Autor |
TV Philips 32PW9403/12 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 446142
TV-Man Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9403/12
Chassis : MD 2.220 AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Beim einschalten sieht man ca 3 Sec. einen waagerechten Strich, danach ist nur die untere Hälfte des Bildes zu sehen (Nicht zusammengeschoben), der Ton ist in Ordnung und die untere Hälfte des Bildes ist auch in Ordnung.
Da ich keinen brauchbaren Schaltplan habe, bin ich mir nicht sicher welches Teil defekt sein müsste, ich vermute zwar das es sich um das IC "TDA 9155" handelt, möchte aber nicht auf Verdacht einfach tauschen. Hat vielleicht jemand diesen Fehler schon einmal gehabt oder kann mir einen brauchbaren Schaltplan zur Verfügung stellen?
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
Gruss
TV-Man |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446257
Jupp80 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo TV Mann,
wird wohl ein Vertikalfehler sein IC7600 TDA8177, prüfe die Betriebsspannungen Pin2: +13V und Pin4: -14V und ggf IC erneuern.
Wenn du deine Mail freigibst kannst du auch ein Schaltbild haben.
Gruß
Jupp |
BID = 446319
TV-Man Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo Jupp80,
Du hast eine PN.
Gruss
TV-Man
BID = 446477
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
ich habe nun den "TDA8177" getauscht. leider habe ich jetzt ein ganz merkwürdiges Fehnumehn, wenn ich den Fernseher einschalte blinkt die rote LED sehr schnell ununterbrochen. Wenn ich dann eine Brücke zwischen den Service - Jumpern stecke, ist der Ton für ca. 2 Sekunden normal und dann sehr leise, das Bild ist nicht vorhanden. Wenn man dann den Fernseher ausmacht und dann wieder an, ist das selbe Spiel. Beim umschalten der Programme ist der Ton ebenfalls für ca. 2 Sekunden normal vorhanden und dann sehr leise.
Ich bin nun am Ende meiner Weisheit und bitte euch um Eure Unterstützung, da es sehr schade währe sich von diesem Gerät zu trennen.
Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar!!!
Gruss
TV-Man
BID = 446533
Strömling Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin
|
richtiges ic eingebaut?
TDA8177 ist nicht gleich mit TDA8177F
mfG
BID = 446538
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
ich habe noch mal nachgeschaut, es ist tatsächlich ein "TDA 8177F" eingebaut, könnte das denn der Fehler schon sein?
Gruss
TV-Man
BID = 447299
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
so nun habe ich den richtigen TDA 8177 ohne "F" eingebaut, jedoch ohne Erfolg, alles ist wie bisher. Nach diesem Fehlschlag, werde ich mich wohl dann doch von dem Gerät trennen müssen, da ich nicht mehr weiterweiß.
Schade um das Gerät, aber was soll es.
Gruss
TV-Man
BID = 463495
rantanplan1911 Gerade angekommen
|
Hallo TV-Man,
vermutlich liegt hier überhaupt kein Hardwareproblem vor.
Eventuell ist nur die Geometrieeinstellung verloren gegangen.
In das Servicemenü gehen und die Geometrieeinstellungen überprüfen.
MfG
Rudi
BID = 463894
TV-Man Stammposter
|
Hallo rantanplan1911,
vielen Dank für die verspätete Antwort, ich kann den Tip leider nicht mehr prüfen, da das Gerät bereits seit ca. 2 Monaten schon entsorgt ist.
Gruss
TV-Man
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |