| Autor |
|
|
|
BID = 446042
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
TS? Ach ja, Tomate und Salat, wie beim Schnellfreßschotten... |
|
BID = 446043
Kleinspannung Urgestein

|
|
Und Peter,was hab ich jetzt gewonnen?
Und ich gebe zu,das war nicht alles meine Weisheit.Als die Autos gefahren wurden,hat mein Vater meine Mutter grad kennengelernt.
Aber ein wenig Autointeresse und Google sind dein Freund
Hier noch mal eine TS (ohne de Luxe) von hinten.
BID = 446044
Otiffany Urgestein

|
Das ist auch eine de Luxe, das sieht man an den verchromten Rückleuchten und den doppelten Zierleisten an der Seite.
Der Schriftzug ist nur nicht mehr so leicht zu bekommen, und wenn, dann kann man ihn mit Gold aufwiegen.
Die doppelten Stoßstangen waren sehr selten, mein Coupe hatte die auch. Später habe ich vorn noch je zwei Nebel- und zwei Fernscheinwerfer auf diese obere Stange gesetzt. Es gab dafür spezielle Klammern. Die Nebelscheinwerfer habe ich heute noch und auch die Klammern. Sehen noch aus wie neu.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Jul 2007 0:47 ]
P.S.
Über das Verschieben des Beitrags kann man sehr geteilter Meinung sein, schließlich handelt es sich unzweifelhaft um Oldtimer, oder sehe ich das falsch?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Jul 2007 1:13 ]
|
BID = 446047
Kleinspannung Urgestein

|
Das das auch eine "de Luxe" ist wußte ich natürlich nicht...
Aber falls von Interesse,Bilder und Daten gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Borgward_Isabella
Dort habe ich auch grad viel von meinem Wissen geklaut
Ich in meinem alter kenne diese Autos sowieso nur von Bildern und aus Erzählungen meines Herrn Papa,wenn sich doch mal so ein Stück in den Osten verirrt hatte.
Und wenn ich mal Groß bin und viel Geld habe,dann restauriere ich mir einen Manta.Das war 1990 auf dem Höhepunkt meiner Sturm und Drangzeit mein erstes "Westauto" und ein geiles Teil...
BID = 446049
Otiffany Urgestein

|
Die Liegesitze in diesem Auto waren die Wucht! Man brauchte nur an einem seitlichen Hebel ziehen und schon klappte die Rückenlehne mit etwas Druck nach hinten. Eine starke Feder ließ die Lehne wieder hochklappen wenn man erneut den Hebel betätigte.
Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.
Gruß
Peter
|
BID = 446050
DonComi Inventar

|
Moin,
Die ehemaligen Borgwardwerke sind im Prinzip direkt bei mir um die Ecke.
Das ist gigantisch, das das Pleite gehen konnte. Schade, aber seit dem ging es mit Bremen wirtschaftlich immer weiter bergab.
So ein schönes Auto.
Naja, immerhin ist jetzt Mercedes auf dem Gelände und baut wie verrückt.

|
Zitat :
|
Die Liegesitze in diesem Auto waren die Wucht! Man brauchte nur an einem seitlichen Hebel ziehen und schon klappte die Rückenlehne mit etwas Druck nach hinten. Eine starke Feder ließ die Lehne wieder hochklappen wenn man erneut den Hebel betätigte.
Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.
Gruß
Peter
|
Wer jetzt meint sowas cremiges gäbs heute nicht mehr:
Mein "ach so sch****" Koreaner, BJ 96 hat das genau so!
und es ist toll!
Festival-optimal: braucht kein Zelt und Gedöns mitnehmen
Wirklich ein Schelm wer böses denkt. Da stört doch der Schaltknüppel - könnt ich mir vorstellen.
Ich mag mein Auto!
Ham mal nach ner Feier bei nem Kumpel im Polo gepennt: Bis ich die Lehne unten hatte, konnt der fast schon wieder fahren
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
tsaphiel hat am 27 Jul 2007 01:53 geschrieben :
|
Da stört doch der Schaltknüppel - könnt ich mir vorstellen.
|
Der Borgward hatte Lenkradschaltung
Da stört nix!  Genau wie im Trabant
Sowas hat dein "Hunde-ei" nämlich nicht.Ätsch
Und mein Trabbi hatte sogar ne Standheizung.Damit hastes in ner dunklen Ecke ne ganze Weile ausgehalten...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 27 Jul 2007 2:20 ]
|
BID = 446094
tsaphiel Inventar

|
Ihr wisst ja von wem dann bald unter "alle anderen el Probleme" der Thread kommt, von Wegen Tiptronic einbauen und Schaltknüppel raus!
"Ich hab hier so ne Tiptronic, kann mir jemand sagen wie ich die einbauen muss, ach ja und blau leuchten solls auch noch überall!