Autor |
Impedanzwandler Autoradio Suche nach: autoradio (1237) |
|
|
|
|
BID = 2520
joe Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
jetzt hab ich auch mal ne frage:
Ich möchte an mein Autoradio ein verstärker anschliessen, habe aber kein Vorverstärker ausgang. Also hab ich mir gedacht ich nehme einen Impedanzwandler (gibts ja fertig zu kaufen z.B. bei Conrad) schliess den an die Lautsprecher an, und schon hab ich eine Vorverstärkeranschluss.
Meine Frage:
Hat jemand schon erfahrungen mit den Dingern gemacht?
Ist der Frequenzgang ok?
Danke für eure Tipps schonmal im vorraus.
Grüße Joe |
|
BID = 2526
EN1RZ Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
ja geht aber 100% ist es nicht schlechte kanaltrennung frequenzgang ?? nen zollstock ist gerader aber es gibt auch enstufen die haben einen speziellen highpower eingang speziel fuer radios ohne vorverstaerker ausgang .
MFG Ralf |
|
BID = 2583
joe Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo Ralf,
erstmal vielen Dank für den Tipp, also werd ich erst mal son teil bestellen, testen, wenns kein wert hat wieder zurücksenden.
thx Joe
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hab bei mi das gleiche Problem (gehabt) im Mediamarkt gibts die dinger relativ Preiswert ... vom Frequenzgang her ok, haben auch extra Masse anschluss ... im endeffekt kein Unterschied festzustellen zwischen Vorverstärkerausgang+Verstäktem Ausgang...
Haben auch extra Masse-Anschluss, der muss logischerweise unbedingt dran, sonst summts und piepts und macht andere lustige geräusche ...
nochmal kurz: ich bin zufrieden ...
|