Stromanschluss Open Air Konzert 600A

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:41:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Stromanschluss Open Air Konzert 600A

BID = 445553

[cxt]Phil

Stammposter

Hi hi

Ich suche für den Raum Pforzheim ein Elektro Unternehmen, die größere Querschnitte verleihen, bzw Stromverteiler mit Messwandler stellen können.

Es geht um ein Open Air Konzert, das mit 400A + 200A eingespeisst werden soll.

Länge der Leitung ca. 250m / 240mm² / 400A + 150m / 120mm² /200A

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Philipp

BID = 445557

shaevi

Gerade angekommen

Mal rein aus Interesse(Pforzheim wär zu weit):
Ich geh davon aus, dass Du TN-S forderst? Und was hast Du für Anforderungen an die Wandler? Beglaubigte Messung?

BID = 445558

[cxt]Phil

Stammposter

TN-S forderst <-- ja

Beglaubigte Messung? <-- ja, dient ja zur Abrechnung

BID = 445579

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Dass die Querschnitte nicht reichen, ist die aber klar, oder?

MfG; Fenta

BID = 445581

Lightyear

Inventar

Hi Phil,

Du weisst schon, was Du da machst..?

Wann soll das Open Air denn stattfinden...?

Es gibt viele Stromer, die Überregional arbeiten, die von Dir geforderten Leistungen sind zwar nicht ungewöhnlich, überfordern den "normalen" Elektriker jedoch um Welten.

Nicht ganz billig, aber gut: www.klaus-boerder.de
www.mobile-energie.com(nochmal Fa. Börder...)
www.diestromer.de

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 25 Jul 2007  7:01 ]

BID = 445720

[cxt]Phil

Stammposter

Zitat :
Dass die Querschnitte nicht reichen, ist die aber klar, oder?

Die Querschnitte sind zwar knapp bemessen müssten aber reichen.

H07RN-F 1G240 --> Darf mit knapp 400A belastet werden.
H07RN-F 1G120 --> Darf mit knapp 250A belastet werden.

BID = 445736

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
[cxt]Phil hat am 25 Jul 2007 16:44 geschrieben :

Die Querschnitte sind zwar knapp bemessen müssten aber reichen.

H07RN-F 1G240 --> Darf mit knapp 400A belastet werden.
H07RN-F 1G120 --> Darf mit knapp 250A belastet werden.

...sehr schön, aber was sagt die Leitungslänge dazu

BID = 445746

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

na leute, schonmal gerechnet? macht das mal und staunt.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 445750

Tobi P.

Schreibmaschine

Bei derartigen Leitungslängen wäre ja evt. schon der Einsatz eines Container-Trafos in Betracht zu ziehen, sofern eine Mittelspannungstrasse verfügbar ist, die die geforderte Leistung bereitstellen kann. Die erforderlichen Querschnitte können so schon gewaltig reduziert werden, da man den Trafo praktisch direkt hinter die Bühne stellen kann. Solche mobilen Trafos mit SF6-Schaltanlagen sind schon in recht kompakten Abmessungen verfügbar, allerdings braucht man auch ne EfK mit Schaltberechtigung.

Gruß Tobi

BID = 445753

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

wie schon von lightyear gesagt, klaus börder ansprechen. der macht soetwas regelmässig.

Wenn keine wandlermessung nötig wäre, könnte auch ich das nötige material bereitstellen und installieren.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 445758

Tobi P.

Schreibmaschine

Oder alternativ ne Bauunternehmung, die Großbaustellen machen, da steht auch nettes Material herum.
Was hast du eigentlich ausgerechnet? Ich war dazu zu faul, ausserdem habe ich Feierabend und brauch nicht mehr rechnen

BID = 445960

[cxt]Phil

Stammposter

kleine Änderung der Angaben:

400A --> 150Meter

250A statt 200A --> 250Meter

Die vorherigen Angaben zu den Leitungsquerschnitte wurden von einem Elektro Unternehmen berechnet, Leider war dies ne nummer zu groß für sie und haben mich jetzt hängen lassen.

Zitat :
Du weisst schon, was Du da machst..?

Ich hoffs doch mal schon, deswegen such ich auch ein Unternehmen die die ganze Verkabelung bis zum Stromverteiler machen. Und von dort aus gehts dann mit 63A oder 125A die ich dann verlege.

Was haltet ihr von nem großen Stromerzeuger wär wahrscheinlich einfacher zu besorgen und billiger, oder liege ich da falsch? Hab im Internet mal bissel gesucht und dort gibts 800kva Stromerzeuger für unter 2000€ die Woche.

[quote][Bei derartigen Leitungslängen wäre ja evt. schon der Einsatz eines Container-Trafos in Betracht zu ziehen, sofern eine Mittelspannungstrasse verfügbar ist, die die geforderte Leistung bereitstellen kann. Die erforderlichen Querschnitte können so schon gewaltig reduziert werden, da man den Trafo praktisch direkt hinter die Bühne stellen kann. Solche mobilen Trafos mit SF6-Schaltanlagen sind schon in recht kompakten Abmessungen verfügbar, allerdings braucht man auch ne EfK mit Schaltberechtigung.
/quote]

Kommt wahrscheinlich teurer wie nen Stromerzeuger oder nen 230/400V Anschluss.

mfg Philipp

BID = 445991

Lightyear

Inventar

Die genannten Leitungslängen ksoten mich (bzw. die Fa. Börder) nur ein müdes lächeln - das ist ja quasi "nix"...
Die Firma ist schon über 30 Jahre ausschliesslich in diesem Geschäft tätig - so lange wie kein anderes Unternehmen in Deutschland.

Dir ist klar, wieviel Diesel so ein "Moppel" braucht, wenn er ne Woche 24/7 durchläuft..? Und wenn Dreck im Einspritzfilter sitzt, dann ist alles dunkel, oder was..? Da brauchst mindestens ein Twinset oder dgl. Ein Mann Bedienpersonal kommt auch noch dazu, das ganze Verteilergedöns mit zig Verlängerungskabeln, Notebeleuchtung etc... brauchst Du sowieso, egal ob Netzanschluss oder eben Dieselpower... Das relativiert die Kosten der Aggregatsmiete dann doch ein Wenig. Gut, du brauchst weniger Manpower, weil Du keine Leitungen verlegen musst (musst Du über fremden oder gar öffentlichen Grund..? Genehmigungen..?), aber normalerweise ist ein Festanschluss schon billiger, als so ein Aggi.

Wenn irgendmöglich ist imho also ein Anschluss ans Netz vorzuziehen;
'ruf einfach mal bei Klaus Börder an, ob er in der Zeit überhaupt die entsprechende Ware verfügbar hat (auch ein riesiges Lager mit -zig Kilomtern Gummileitung und hunderten teils genialer Modulverteilerschränken ist irgendwann mal leer) - Aggregate vermietet der nebenbei auch...
Ich kenne jedenfalls nix schlimmeres, als Veranstaltungen mit handelsüblichen (zumeist verwanzten, oxidierten, verhauten, kaputten und einfach unterdimensionierten Baustromverteilern - 6xSchuko an einem FI und mit drei LS-Automaten gesichert, einfach gruselig. Da werden dann die übelsten Bastelverteiler angeschleppt, ein FI für viel zu viele Abnehmer, eine nasse Kupplung und das halbe Gelände ist dunkel...
Neeeneeeneee, da muss ein Profi mit spezialequipment 'ran!

Ich weiss noch immer nicht, zu welcher Zeit das Festival stattfinden soll - wenns pressiert, dann nix wie ran, ans Telefon: 0911 / 9 40 16 0
Aber anrufen musst Du schon selber...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 26 Jul 2007 22:05 ]

BID = 446006

[cxt]Phil

Stammposter

Zitat :
Ich weiss noch immer nicht, zu welcher Zeit das Festival stattfinden soll

Das Event soll Freitags am 28 September in Pforzheim stattfinden

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421500   Heute : 539    Gestern : 5459    Online : 254        29.11.2024    5:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0639219284058