Philips KüSchr Whirlpool ARG 642

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:26:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Philips Whirlpool ARG 642

BID = 445490

Wärna

Gelegenheitsposter

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : ARG 642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kühlschrank-/Gefrierkombination ARG642 von Whirpool (Philips). Sie hat zwar nur ein Aggregat, kühlt aber seit einigen Tagen nur noch das Eisfach. Ich hatte das Gerät, das bei mir im Keller steht und nur selten benutzt wird, am Abend eingeschaltet. Am Tag drauf bemerkte ich, dass es ständig lief und nie abschaltete. Das Kühlfach hatte +17°C, also Null Kühlleistung, das Eisfach hingegen -30°C !!
Nach kurzer Recherche hier im Forum befüchte ich, dass es Kühlmittelverlust sein könnte... oder eine Verstopfung im Kühlkreislauf? Dadurch, dass der Thermostat im warmen Kühlfach angeordnet ist, läuft das Gerät wohl ständig und kühlt mit dem Rest-Kühlmittel das Eisfach ohne Ende...

Liege ich richtig mit meiner Vermutung? Zu wenig Kühlmittel oder Verstopfung?

Wenn Verstopfung, kann man evtl. mal kräftig gegen die Verrohrung klopfen, damit sich das löst oder habe ich da keine Chance?

Danke + Grüße
Wärna

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 24 Jul 2007 20:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445493

DMfaF

Inventar

Moin Wärna und willkommen im Forum!

Wenn Du alle Daten vom Typenschild einstellst, kann Dir garantiert Alexis ( Kühlschrankspezialist ) helfen.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 445498

Tommi 05

Schreibmaschine

Da ist nichts mehr zu machen.Tut mir leid für die schlechte Nachricht.
Klopfen bringt gar nichts.Wo willst Du auch klopfen ? Zieh den Stecker sonst wird die Stromabrechnung so hoch.

Tommi

BID = 445945

Wärna

Gelegenheitsposter

Hallo nochmal,
konnte auf dem Typenschild folgende Daten finden:

Modell: ARG 642
dahinter steht noch folgende Nummer: CA903500032
Typ: ARB 504

Dann noch ein paar technische Daten, aber keine weiteren Bezeichnungen, auch keine S-Nummer.

Könnt Ihr damit was anfangen?

Habe heute, nachdem er 2 Tage vom Netz getrennt war und das Kühlfach abgetaut war, den Kühlschrank erneut eingeschaltet.
Nach dem Einschalten fing es im Kühlsystem laut an ständig zu gluckern... auch ein Indiz für Kühlmittelmangel?

Danke + Grüße
Wärna

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 26 Jul 2007 19:31 ]

BID = 446741

Wärna

Gelegenheitsposter

Hallo?
Hat keiner mehr dazu eine Meinung?

Kann ich das Gerät nur noch entsorgen?

Gruß
Wärna

BID = 446744

DMfaF

Inventar

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 520018

Homie

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich habe auch einen Whirlpool ARG 642/G/WP. Der hat nun allerdings das Zeitliche gesegnet.

Ich finde leider nirgends eine Kühl-/Gefriefkombination mit einer Höhe von 138,5 cm. Wie kann das sein?
Genau diese Höhe hat mein Einbaukühlschrank jetzt! Gibt es die nicht mehr?
Danke für eure Antworten!

Grüße,
Stefan

BID = 520444

Ewald4040

Urgestein

Frag bitte bei einem Händler nach, der wird Dir sicherlich weiterhelfen.
Ich schließe diesen Thread. Ansonsten, neuen Thread in "Reparaturen Kühlgeräte" aufmachen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287181   Heute : 2671    Gestern : 4888    Online : 780        5.11.2024    16:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0397601127625