Philips KüSchr Whirlpool ARG 642 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Philips Whirlpool ARG 642 |
|
|
|
|
BID = 445490
Wärna Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : ARG 642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
ich habe ein Problem mit der Kühlschrank-/Gefrierkombination ARG642 von Whirpool (Philips). Sie hat zwar nur ein Aggregat, kühlt aber seit einigen Tagen nur noch das Eisfach. Ich hatte das Gerät, das bei mir im Keller steht und nur selten benutzt wird, am Abend eingeschaltet. Am Tag drauf bemerkte ich, dass es ständig lief und nie abschaltete. Das Kühlfach hatte +17°C, also Null Kühlleistung, das Eisfach hingegen -30°C !!
Nach kurzer Recherche hier im Forum befüchte ich, dass es Kühlmittelverlust sein könnte... oder eine Verstopfung im Kühlkreislauf? Dadurch, dass der Thermostat im warmen Kühlfach angeordnet ist, läuft das Gerät wohl ständig und kühlt mit dem Rest-Kühlmittel das Eisfach ohne Ende...
Liege ich richtig mit meiner Vermutung? Zu wenig Kühlmittel oder Verstopfung?
Wenn Verstopfung, kann man evtl. mal kräftig gegen die Verrohrung klopfen, damit sich das löst oder habe ich da keine Chance?
Danke + Grüße
Wärna
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 24 Jul 2007 20:49 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 445493
DMfaF Inventar
|
|
Moin Wärna und willkommen im Forum!
Wenn Du alle Daten vom Typenschild einstellst, kann Dir garantiert Alexis ( Kühlschrankspezialist ) helfen.
Gruß
Bernd
BID = 445498
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Da ist nichts mehr zu machen.Tut mir leid für die schlechte Nachricht.
Klopfen bringt gar nichts.Wo willst Du auch klopfen ? Zieh den Stecker sonst wird die Stromabrechnung so hoch.
Tommi
Wärna Gelegenheitsposter
|
Hallo nochmal,
konnte auf dem Typenschild folgende Daten finden:
Modell: ARG 642
dahinter steht noch folgende Nummer: CA903500032
Typ: ARB 504
Dann noch ein paar technische Daten, aber keine weiteren Bezeichnungen, auch keine S-Nummer.
Könnt Ihr damit was anfangen?
Habe heute, nachdem er 2 Tage vom Netz getrennt war und das Kühlfach abgetaut war, den Kühlschrank erneut eingeschaltet.
Nach dem Einschalten fing es im Kühlsystem laut an ständig zu gluckern... auch ein Indiz für Kühlmittelmangel?
Danke + Grüße
Wärna
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 26 Jul 2007 19:31 ]
BID = 446741
Wärna Gelegenheitsposter
|
Hallo?
Hat keiner mehr dazu eine Meinung?
Kann ich das Gerät nur noch entsorgen?
Gruß
Wärna
BID = 446744
DMfaF Inventar
|
BID = 520018
Homie Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Whirlpool ARG 642/G/WP. Der hat nun allerdings das Zeitliche gesegnet.
Ich finde leider nirgends eine Kühl-/Gefriefkombination mit einer Höhe von 138,5 cm. Wie kann das sein?
Genau diese Höhe hat mein Einbaukühlschrank jetzt! Gibt es die nicht mehr?
Danke für eure Antworten!
Grüße,
Stefan
BID = 520444
Ewald4040 Urgestein
|
Frag bitte bei einem Händler nach, der wird Dir sicherlich weiterhelfen.
Ich schließe diesen Thread. Ansonsten, neuen Thread in "Reparaturen Kühlgeräte" aufmachen.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287181 Heute : 2671 Gestern : 4888 Online : 780 5.11.2024 16:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0397601127625
|