Orion TV Chassis 4300 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 445032
nettermitmensch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 715??
Chassis : 4100/4300
Messgeräte : Multimeter
Mein TV hat sich gestern unter viel Gestank und mit einem total verzerrtem Bild verabschiedet, Netzsicherung (1,6A) ist durch.
Ich habe festgestellt, dass der Anschluss des +150V-Abgangs am Netzteil (TRP1) abgebrannt ist.
Kann mir jmd einen Tipp geben, wo der Fehler herkommen könnte?
Kann es am Transistor S2000 (TP1) liegen?
(Der war bei dem Gerät schon mehrfach defekt aber der 150V-Abgang ist das erste Mal so in Mitleidenschaft gezogen worden.)
Oder kann es sein, dass TRP1 selbst einen Kurzschluss hat...kommt sowas oft vor? Wie kann ich TRP1 prüfen?
Ich bin leider kein Fernsehfachmann aber durch meinen Beruf ist mir die Elektronik keinesfalls fremd.
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG, nettermitmensch
PS.:Hab im Anhang mal noch den entsprechenden Schaltplanausschnitt mit hochgeladen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nettermitmensch am 23 Jul 2007 12:21 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289314 Heute : 137 Gestern : 4667 Online : 594 6.11.2024 1:16 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0404238700867
|