Autor |
Cabrio: autom. Fenster runter bei Türöffnung |
|
|
|
|
BID = 444841
BurgerKing Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Beim Öffnen einer Tür eines Cabrios soll die entsprechende Scheibe automatisch runterfahren (nur ein Stück natürlich) und beim Schließen wieder hochfahren.
Eigentlich bräuchte ich also nur ein Modul, was auf eine Stromkreisöffnung mit Aktion A reagiert, und bei einer Stromkreisschließung mit Aktion B.
Im Prinzip bin ich mir sicher, dass es sowas als IC gibt, noch n Relais hinter und gut ist, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wonach ich Suchen muss.
Wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte, würde mich das sehr freuen.
Grüße aus Köln, BurgerKing |
|
BID = 444844
Mr.Ed Moderator

|
|
9 Minuten, neuer Rekord...
3
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 444850
Gilb Urgestein

|
|
BID = 444858
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...erstmal Willkommen im Forum
...und jetzt zum Thema, KFZ Basteleien gehen hier leider nicht, (StVO/StVZO)
und auch noch Schleichwerbung
- 1 -
clembra Inventar

|
Eventuell könntest du mal bei einer Autowerkstatt nachfragen, ob es da ein fertiges Modul gibt, aber Selbstbau ist leider nicht gestattet.
0
Mr.Ed Moderator

|
Bleibt mir nur noch der Druck auf den bösen Knopf...
Zur Erinnerung:
Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|