6V DC, 2A. Kann ich da 4 Batterien à 1,5V / 4000mA benutzen? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
6V DC, 2A. Kann ich da 4 Batterien à 1,5V / 4000mA benutzen? Suche nach: batterien (3864) |
|
|
|
|
BID = 444206
robbi1994 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich fahr am Samstag für eine Woche ins Zeltlager. Wir wollten dort gerne etwas Musik hören, Boxen dafür haben wir. Meine Frage dazu wäre jetzt, ob ich 4 Batterien mit insgesamt 16000mA für die Stromversorgung, d.h. als "Netzteil" benutzen kann. Am Anschluss fürs Netzteil steht 6V DC 2A.
Ich weiß nun halt nicht, ob die Batterien nur so viel abgeben wie benötigt oder die ganze Zeit volle Power, also 16000mA.
Vielen Dank für Antworten, schonmal im Voraus!
MfG
robbi1994 |
|
BID = 444208
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine

|
|
Die Batterien geben nur so viel Strom ab wie benötigt, bzw. der Innenwiderstand des Gerätes an Stromfluss zulässt.
Allerdings haben deine Batterien nicht genau 1,5 V!
Racingsascha Schreibmaschine

|
Zitat :
| | 4 Batterien mit insgesamt 16000mA |
Das werden Akkus sein, bei Batterien ist in den allerseltensten Fällen die Kapazität angegeben (außer vlt die DAUigen Angaben wie "High Power" oder Long Life"). Außerdem haben die Akkus nur wenn du sie parallel schaltest 16Ah, dann sinds aber nur ca 1,2V und deine Proll-Anlage wird keinen Mucks von sich geben. Wenn du sie in Reihe schaltest sinds zwar 4,8V (was warscheinlich schon reichen wird) aber nur 4Ah, deine Anlage wird also bei voller Lautstärke etwa 2h funktionieren, dann ist Schluss.
|
BID = 444237
robbi1994 Gerade angekommen
|
stimmt. es sind akkus, hatte ich vergessen zu sagen... mit den "kleinen" MP3 Player Batterien, AAA, halten die aber auch schon ziemlich lange... und die Akkus können wir ja aufladen
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
BID = 444239
Racingsascha Schreibmaschine

|
Dein MP3-Player muss ja auch nur ein paar Milliwatt abgeben
Zitat :
| | die Akkus können wir ja aufladen |
Aber bitte nicht mit einem Billig-Ladegerät für 5€, sonst sind die schneller am Ende als du kucken kannst, die Akkus waren bestimmt nicht billig.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 19 Jul 2007 19:18 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187996492 Heute : 502 Gestern : 15227 Online : 202 29.12.2025 1:15 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.105835199356
|