Nordmende TV RP 46 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 444046
tbruce1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : RP 46
Chassis : ICC 9
Messgeräte : Multimeter
Ich habe einen Nordmende(Thomson) RP46 Rückprojektor. Der TV zeigt mehr Blau und Rot. Ich habe gehört, dass der TV durch 52 Konvergenzregler eingestellt werden kann. Jedem Konvergenzregler ist eine Farbe zugeteilt, wie 1x grün, 1x rot, 1x gelb, 1x pink, 1x blau, 1x weiss. Bei nicht optimaler Einstellung passiert dann soetwas wie bei meinem. Hat jemand eine Anleitung, Reihenfolge, Beschreibung oder Erfahrung die mir weiterhelfen könnte? Vielleicht ist es auch möglich die Einstellung eines gleichen TVs zu übernehmen!?
Vielen Dank
Ciao
Thomas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 444082
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Zitat :
| | Jedem Konvergenzregler ist eine Farbe zugeteilt, wie 1x grün, 1x rot, 1x gelb, 1x pink,1x blau, 1x weiss. | Meinst du nicht, du solltest dir erstmal ein solides Grundlagenwissen aneignen?
|
BID = 444118
|
Hi
Ja, du hast Recht; ich kenne mich nicht aus. Deshalb suche ich auch nach Hilfe. Ich habe gehört, dass man ihn reparieren kann; ich versuche nun einen Weg zu finden, den Wegwurf zu vermeiden.
Wäre sehr froh über jede Hilfe.
Vielen vielen Dank
Thomas
BID = 444207
HansG Schreibmaschine

|
Dann solltest du dir als erstes mal das Service-Manual beschaffen. Ohne das brauchst du nicht anzufangen. Erste Anlaufstelle dafür ist der Schaltungsdienst Lange.
BID = 444410
|
Danke für die Antwort. Ja nach dem "manual" war ich auch schon auf der Suche; leider erfolglos, auch bei anderen Seiten mit Bedienungsanleitungen.
Hat jemand eine Bedienungsanleitung von diesem TV?
Vielen Dank.
Thomas
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188011824 Heute : 406 Gestern : 7121 Online : 178 31.12.2025 1:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0651068687439
|