Nordmende TV RP 46

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  01:48:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nordmende RP 46

BID = 444046

tbruce1

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : RP 46
Chassis : ICC 9
Messgeräte : Multimeter

Hi
Ich habe einen Nordmende(Thomson) RP46 Rückprojektor. Der TV zeigt mehr Blau und Rot. Ich habe gehört, dass der TV durch 52 Konvergenzregler eingestellt werden kann. Jedem Konvergenzregler ist eine Farbe zugeteilt, wie 1x grün, 1x rot, 1x gelb, 1x pink, 1x blau, 1x weiss. Bei nicht optimaler Einstellung passiert dann soetwas wie bei meinem. Hat jemand eine Anleitung, Reihenfolge, Beschreibung oder Erfahrung die mir weiterhelfen könnte? Vielleicht ist es auch möglich die Einstellung eines gleichen TVs zu übernehmen!?

Vielen Dank
Ciao
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444082

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
Jedem Konvergenzregler ist eine Farbe zugeteilt, wie 1x grün, 1x rot, 1x gelb, 1x pink,1x blau, 1x weiss.
Meinst du nicht, du solltest dir erstmal ein solides Grundlagenwissen aneignen?

BID = 444118

tbruce1

Gerade angekommen

Hi
Ja, du hast Recht; ich kenne mich nicht aus. Deshalb suche ich auch nach Hilfe. Ich habe gehört, dass man ihn reparieren kann; ich versuche nun einen Weg zu finden, den Wegwurf zu vermeiden.
Wäre sehr froh über jede Hilfe.

Vielen vielen Dank
Thomas

BID = 444207

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Dann solltest du dir als erstes mal das Service-Manual beschaffen. Ohne das brauchst du nicht anzufangen. Erste Anlaufstelle dafür ist der Schaltungsdienst Lange.

BID = 444410

tbruce1

Gerade angekommen

Danke für die Antwort. Ja nach dem "manual" war ich auch schon auf der Suche; leider erfolglos, auch bei anderen Seiten mit Bedienungsanleitungen.
Hat jemand eine Bedienungsanleitung von diesem TV?

Vielen Dank.
Thomas

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188011824   Heute : 406    Gestern : 7121    Online : 178        31.12.2025    1:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651068687439