Beko Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 1 2025  17:56:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Beko

    







BID = 443930

gast104

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo leute, also unsere beko spülmaschine funktioniert nicht richtig. anfangs, spült sie ganz normal, aber später im waschgang hängt sie sich dann in einer endlosschleife auf und hört nicht auf zu spülen. das ist aber erst ziemlich am ende des waschgangs. die sachen sind fast sauber, aber eben nicht wirklich ganz. mir scheint, dass sie probleme beim abpumpen hat, denn unter der spülmaschine sammelt sich ein wenig wasser.
ich habe sie aufgeschraubt, weil ich dachte es wäre vielleicht ein schlauch verstopft, aber die sehen eigentlich in ordnung aus. mir ist dann aber etwas anderes aufgefallen: und zwar ein weißer behälter, der in zwei kammern geteilt ist. in der einen kammer befindet sich "sauberes" wasser (da schüttet man das salz rein), die andere ist braun und ekelig. ich vermute, dass dort eine verstopfung vorhanden ist. leider lässt sich dieser behälter aber nicht öffnen, er scheint zugeschweist. zum besseren verständnis habe ich noch zwei fotos gemacht
http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=1806236
http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=1806237


ich muss dazu ehrlicherweise sagen, dass wir nie salz oder klarspüler benutzt haben, obwohl die lampe geleuchtet hat. wir dachten, wenn auf den tabs "salzersatz" steht, reicht das aus.

meine frage ist jetzt, ob ich diesen weißen behälter irgendwie reinigen kann (evtl mit abflussreiniger??), ihn irgendwie aufbekomme oder ihn ganz ersetzen muss. oder einen fachmann rufen?? und was ist das überhaupt für ein behälter?
ih hoffe ihr könnt mir helfen, in 3 stunden bekommen wir besuch von der verwandtschaft und die küche sieht aus wie sau :0
vielen dank im voraus,
lg m

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443956

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte Gerätedaten vom Typenschild einstellen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443973

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

Hallo erstmal,

Ich denke du hast dir schon mehr Arbeit gemacht aus eigentlich notwendig war. Wenn du dir mal die Bodenwanne genauer ansieht wirst du wahrscheinlich auf Wasserspuren stoßen. Das Gerät neigt dazu nach etwa anderthalb bis zwei Jahren Wasser zu verlieren. Meist ist der Übeltäter die große Mutter welche den Satzbehälter gegen das Spülgehäuse drückt. Dadurch dichtet der auf deinem Bild gut zu erkennende Dichtring nicht mehr richtig ab. In der Folge tropft während des Spülvorganges langsam Wasser in die Wanne. Sobald das Schltniveau erreicht ist, springt die Ablaufpumpe an und das Programm scheint unendlich weiter zu laufen.

Ich würde vorschlagen, zusammenbauen, Mutter richtig anziehen, den Wassereinlauf (das runde Plastik Ding auf der linken Seite des Spülbehälters) auf festen Sitz prüfen und die Dichtung unterhalb der Tür mit einem Papiertuch sauber machen. Und ausprobieren.

Auf Salz und Klarspüler würde ich nicht verzichten, X in eins Tabs können funktionieren müssen aber nicht. Wenn du so einen Tab ins Wasser wirfst fängt er an sich aufzulösen. Hierzu benötigt er immer dieselbe Zeit. Die Waschprogramme allerdings haben eine unterschiedliche Laufzeit. Denkmal darüber nach.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443977

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hinweis:
Das "braune Zeug" ist ganz und gar nicht eklig, sondern das Substrat des Ionentauschers. Das gehört so! Bitte Finger weg...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444159

gast104

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

vielen dank für die schnelle antwort! ich habe es gerade eben ausprobiert, den ring gesäubert bzw. trocken geputzt und die mutter fest angezogen. leider kann ich nicht feststellen ob jetzt alles gut verläuft, weil die sicherung rausgeflogen ist (der dicke schwarze für die ganze wohung). beim ersten mal mitten im waschgang, dann habe ich alle anderen stecker rausgezogen (kühlschrank etc.) und vorerst ging es dann wieder. nach 3 minuten ist sie dann leider wieder rausgeflogen und ich bekomme die sicherung MIT der spülmaschine nicht wieder rein. es funktioniert auch nicht, wenn ich die spülmaschine erst vom strom trenne und danach wieder anmache. vielleicht bin ich ja an innen an ein kabel gekommen oder es ist was nass geworden??
vielleicht habt ihr rat?

das ist übrigens der typ GS 5543, wenn ich auf "edit" gehe, kann ich leider nirgends finden, wo ich diese daten nachtragen könnte!

und danke für den hinweis mit dem ionentauschers!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: gast104 am 19 Jul 2007 14:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444202

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

deinen fotos nach wart du beim zerlegen recht fleissig
ich denke das beim zusammebauen irgendwo ein kabel oder kontakt an die falsche stelle gerutscht ist.

ps: wenn du die sockelplatte noch ablässt kannst du mit einer lampe auch im betrieb sehen ob es irgendwo tropft.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182650771   Heute : 5841    Gestern : 6686    Online : 272        2.1.2025    17:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215141773224