Grrrrrrr

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  12:50:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Grrrrrrr

BID = 443754

zwack

Stammposter

Habe bei einem Elektronikversand, den ihr alle kennt,
telefonisch 10 Printtrafos bestellt.

Es kamen aber nur 2 und auf dem Lieferschein steht
"Bestellmenge: 2". Toll - Anruf - sehr netter
Mitarbeiter - wird kostenfrei nachgeschickt, kein
Problem. So weit so gut.

Heute kamen die restlichen 8 Stück in einem mehr als
bedauerlichen Zustand, In einem zu großen Karton die Trafos
ohne Stypopor an den Beinchen in einer Plastiktüte. Irgendwo
noch ein Stück Alibi-Blasenfolie.

Natürlich sind alle Trafos vermackert und sämtliche
Anschlussbeinchen verbogen.

Das ist zum aus der Haut fahren. Zuerst eine Transuse
in der Auftragsannahme und dann noch den höchstqualifizierten
Packer/in erwischt.

BID = 443758

Benedikt

Inventar

Meinst du den Restpostenhändler ? Der verschickt auch 144 polige SMD Bauteile auf die gleiche Art: In einer Plastiktüte neben schweren Trafos...
Dafür werden Reklamationen schnell, unkompliziert und sehr kulant behandelt. Und der Preis ist auch OK:

Obwohl ich da schon seit langem bestellt, und jedesmal auch recht viel (ich habe noch nie Versand bezahlt), war noch nie etwas wirklich defekt. Über vebogene Pins und ähnliches kann man mal drüber wegsehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 17 Jul 2007 16:43 ]

BID = 443762

Morgoth

Schreibmaschine

Nee kaputte Sachen schicken die nicht, aber ich habe z.B: letztens festgestellt, dass ich vor über nem Jahr etwas als Fotodiode bei denen gekauft habe, was in Wirklichkeit ne IR-LED (SFH401-3) ist. Und ich wundere mich immer wenn ich mit den Teilen was auspobieren will, warum die nicht machen was sie sollen...
O,1mm CuL als loses Wickel ist auch eigentlich nicht defekt, aber vernünftig benutzen kann man es trotzdem nicht mehr...

BID = 443763

Benedikt

Inventar

Eine LED ist auch eine Fotodiode...
Aber das ist bei denen auch normal. Wobei das manchmal ein echtes Schnäppchen ist, wenn man es gebrauchen kann...

BID = 443781

Mr.Ed

Moderator

Wirklich beschweren kann ich mich eigentlich auch nicht. Wenn die sich, vor allen bei Kleinteilen, mal verzählt haben dann immer deutlich zu meinen gunsten. Bislang hatte ich nur ein Teil das absolut nicht der Beschreibung entsprach. Das Vollmetall Plattenspielerchassis mit Magnetsystem und 230V Synchronmotor für ganze 5DM war weder aus Metall noch für 230V. Stattdessen ein Orgie in Plastik für 12V mit Keramiksystem.
Dafür war die Gutschrift schon auf dem Konto, bevor die Rechnung bezahlt war. Nur etwas schneller liefern könnten die, da sind die Mitbewerber in den letzten Jahren deutlich schneller geworden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 444989

zwack

Stammposter

Jetzt kam die Nachlieferung der Nachlieferung. Seht selbst

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187859611   Heute : 7214    Gestern : 21855    Online : 273        21.12.2025    12:50
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214359760284