Eagle Auto-Masse/Crocodile

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:43:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Eagle Auto-Masse/Crocodile
Suche nach: masse (10716)

BID = 443083

sunxp

Neu hier

HI!!!

Als erstes hätte ich eine frage!

wie kann man bei eagle bestimmte Lötaugen unter Masse stellen???
So das sie wen man mit dem Polygon und Radnest bestimmte augen auf masse sind ohne isolierung???

und was ist der !!power connector!! bei Crocodile Technology?? ist das ein bauteil oder irgendeine verbindung oder ist das nur zur simulation dar und wir im realen nicht gebraucht?????

Vielen Dank

BID = 443086

Jornbyte

Moderator

Massefläche:
Polygon wählen, in der Textzeile "gnd" eingeben, Polygon zeichnen, Ratsnest (was ist Radnest) ausführen. !!power connector!! In den *.lbr sind nur Bauteile enthalten.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 443161

sunxp

Neu hier

???

BID = 443163

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Du musst im Schaltplan die Leitung, die mit Minus verbunden ist, auch GND nennen, sonst geht das nicht. Wie man Polygone als Leiterbahnen verwendet steht aber auch in der Anleitung.

BID = 443175

sunxp

Neu hier

aso!!! danke!!!

und wie ist dan mit dem power connector bei crocodile technology 607/609???

BID = 443188

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich hab zwar Crocodile Physics aufm PC, aber nur die 604er. So ein Power Connector is mir noch nicht über den Weg gelaufen. Gibts den da überhaupt? Ich lad mir mal die Demo von Technology runter, sieht sehr gut aus (besonders wegen dieser PIC-Programmier Funktion)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 14 Jul 2007 16:36 ]

BID = 443376

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich hab mir das jetzt mal angekuckt. Der Power Connector ist ein Schraubklemmenblock, den man mit einer Batterie oder einer anderen Spannungsquelle verbindet. In Eagle nimmst du dafür auch einfach einen solchen oder Lötpads, je nach Belieben. Der Power Connector liefert die Spannung an die Logik-ICs (und anderes) da ihre Versorgungsanschlüsse nicht gezeichnet sind um ein Durcheinander zu vermeiden. In Eagle sind bei den meisten Logik-ICs die Versorgungsanschlüsse auch nicht gezeichnet, hier musst du ihn mit dem Invoke-Befehl holen und ihn an die Leiterbahnen anschliessen, die die Versorgungsspannung führen werden. Das sieht dann zb. so aus:

EDIT: So toll ist technology auch nicht, die PIC-Programmierfunktion beschränkt sich auf eine flowchart, und das kann ich nicht ab Entweder Assembler oder garnix. Zudem ist sie m.M nach sehr unflexibel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 15 Jul 2007 18:21 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419188   Heute : 3686    Gestern : 7490    Online : 390        28.11.2024    17:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.165978908539