Miele Waschmaschine Novotronic W830 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele Novotronic W830 |
|
|
|
|
BID = 442635
neumi Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W830
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
--
__
(_
__)tephan Neumeister
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 442655
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Stephan,
die W 830 hat
1 Rillenkugellager 6306-2ZR (oder ZZ) 30x72x19 und
1 Rillenkugellager 6305 2ZR (oder ZZ) 25x62x17
alternativ passen auch
1 x TMB 306 ZZ (gleiche Maße)
1 x TMB 305 ZZ (" ")
Der Satz "Wellendichtung" hat die Miele-Teile-Nr. 1778962 und kostet dort etwa 55,- €.
Es gibt bei Miele auch einen kompletten Reparatursatz (mit Kugellagern, neuen Selbsthalte-Schrauben und natürlich den Wellendichtungen) unter Teile-Nr. 3589003 für etwa 105,- €.
MfG
der Gilb |
BID = 442951
neumi Neu hier
|
Zitat :
|
1 Rillenkugellager 6306-2ZR (oder ZZ) 30x72x19 und
1 Rillenkugellager 6305 2ZR (oder ZZ) 25x62x17
Der Satz "Wellendichtung" hat die Miele-Teile-Nr. 1778962 und kostet dort etwa 55,- €.
|
Danke!
Kannst Du mir noch sagen, was die "Wellendichtung" ist?
Ist das ein normaler Wellendichtring ("Simmering")? Falls ja, kennst Du dann auch noch die Abmasse?
Falls da auch Normteile verbaut sind, würde ich die anderweitig beziehen wollen...
__)tepahn Neumeister
BID = 442954
Gilb Urgestein
|
Hallo Stephan,
der Wellendichtring ist wohl ein so genannter Simmering, es handelt sich bei Miele aber nicht um Normteile, die Masse sind auch nicht bekannt, so dass Du diesbezüglich auf die Original-Ersatzteile zugreifen musst.
MfG
der Gilb
BID = 442992
Gilb Urgestein
|
Hallo Stephan,
habe die Maße der Wellendichtung doch noch herausfinden können: 35x76x10/14mm = 1.900
Es scheint dazu im www auch ein paar günstige Angebote zu geben.
Dabei handelt es sich aber nur um den Simmering. Normalerweise werden auch die Gleithülse (die auf der Welle sitzt) und ein Dichtring zwischen Lagergehäuse und Bottichrückwand mit erneuert.
Ratsam ist es auch, die Selbsthalteschrauben (rund um das Lagerkreuz) zu erneuern oder wenigstens mit neuem Sicherungslack zu versehen.
Es grüßt
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416378 Heute : 875 Gestern : 7490 Online : 271 28.11.2024 8:48 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0267310142517
|