Adernhülsen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  04:15:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Adernhülsen

Problem gelöst    







BID = 442091

abc57

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rüsselsheim
 

  


Hallo Leute,

wir bekommen aus dem Ausland Accupacks mit Stecker geliefert.
An der Stelle, wo die Adern an die Kontakte geschraubt werden, zieht sich manchmal die Ader aus der Verschraubung.
Es sind feinadrige Leitungen.
Ist es richtig, daß es Vorschrift ist, eine Adernhülse über die Leitung zu stülpen bevor diese verschraubt wird?
Kennt jemand die englische Bezeichnung für Adernhülse, ich finde im Internet keine Übersetzung.

Gruß abc57

BID = 442093

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Doch, die findet man mit dem richtigen Begriff: http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Aderendh%FClse.html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 442094

abc57

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rüsselsheim

Danke Mr. Ed,

dort habe ich auch gesucht, leider habe ich Adernhülse und nicht Aderendhülse eingegeben.
Wieder was gelernt.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob das bei feinadrigen Leitungen in der EU Vorschrift ist bin ich glücklich

Gruß abc57

BID = 442096

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die dürften nicht nur in der EU Vorschrift sein sondern weltweit. Ohne diese Hülse ist eine korrekte Montage der Leitung in der Klemme ja nicht möglich, wie die losen Leitungen bei euren Packs ja beweisen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 442102

abc57

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rüsselsheim

Danke noch mal,
damit wäre ja alles beantwortet.

Ich soll das Thema ja beenden wenn alles klar ist, was ich hiermit tue.
Oder muß ich da etwas anklicken?

Gruß abc57


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092074   Heute : 498    Gestern : 6057    Online : 440        29.9.2024    4:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0598249435425