Philips CD 960 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 441983
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CD960
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Also wurden alle Riemen getauscht.
Nun habe ich das Gerät nach ca. 4 Monaten zum ersten mal in Betrieb nehmen wollen. Gleiches Problem (eigentlich Gewährleistung)
Jetzt kommts!
Ich mache das Gerät auf und sehe recht schön das die Riemen durchrutschen. Ok dachte ich, der Schlitten ist recht verstaubt und trockengelaufen, ein Tropfen Öl wird es schon richten.
Da sehe ich die Optik vom Pickup Unit, recht verschmutzt, also gereinigt. Eigentlich nichts besonderes.
Bei der Inbetriebnahme stelle ich fest das nun ein Abspielen nicht mehr möglich ist. Also Servicemanual her und im Servicemode die Tests durchgeführt.
Test 1 ok, Test 2 ok, Test 3 mag nicht!
Jetzt suche ich neben dem Servicemanual C.D.M.-1 (das liegt mir leider nicht vor damals kaufte ich nur das "normale") euren Beistand um das Gerät wieder flott zu bekommen.
Messgeräte Testcd usw. vorhanden, allerdings das Wissen um CD Player eingerostet. Ich würde auch dieses Gerät nicht reparieren wollen, wäre es nicht mein eigenes.
Vielen Dank!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 8 Jul 2007 21:04 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 442048
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Es hat zwar etwas Zeit gebraucht um den Fehler festzustellen aber nun ist wieder alles im grünen Bereich.
Die Laserdiode die unten im Pickupsystem eingeschraubt ist war lose!
Keine Ahnung wie das passieren konnte, denn da habe ich nie herumgefummelt.
Es war kein Eyepattern vorhanden und das hat mich schon sehr stutzig gemacht. Also habe ich kurzerhand das Teil neu justiert und verschraubt.
Sollte doch jemand Unterlagen zur Mechanik haben, wäre ich recht dankbar. Beim nächsten Mal (hoffentlich nicht) wird es dann mir viel Zeit ersparen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291665 Heute : 2491 Gestern : 4667 Online : 484 6.11.2024 15:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,051472902298
|