muss an meinen garagentorantrieb einen neuen empfänder anbaune. Die Grundplatine liefert mir einen Ausgang mit 24V Gleichspannung. Benötigen tue ich für den empfänger 9-12V mit max. 100mA.
Laut meiner Berechnung müsste ich da einfach nen 160Ohm Widerstand mit 1W Verlustleistung davorschalten stimmt das so? Vielen Dank für eure Antwrten
BID = 441557
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 5313 Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
so nicht, nimm nen 7812 in Standardbeschaltung und ausreichende Kühlung. Alles Andere ist Pfusch ohne grössere Erfolgsaussichten. Wie man mit nem 7812 umgeht steht hier im Forum an mindestens 1000 Stellen und im Datenblatt.
_________________
Tschüüüüüüüs
Her Masters Voice
aka
Frank
***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************
BID = 441614
powersupply
Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
Hallo
Das ohmsche Gesetz hast Du ja wohl verstanden Nur gilt dies in Deiner Anwendung nur dann wenn der Empfänger IMMER den selben Strom benötigen würde. Davon ist aber nicht auszugehen denn im aktiven Empfangsbetrieb werden es vielleicht max 100mA sein. Im Ruhezustand eher deutlich weniger.
Soviel noch ergänzend zu Her Master Voices etwas knappem Beitrag
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!