Caddy SONS f. Golf

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Caddy f. Golf

Problem gelöst    

BID = 441371

kea5

Stammposter

Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : Caddy f. Golf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Erstmal hallo an alle,

Problem: Golfcaddy mit einem 12V-Motor und verschmortem Regler. Die Transistoren sind geplatzt und die Elektronik vergossen, somit Vollschrott. Ich vermutete Unterdimensionierung (Sommerhitzeschaden).

Der Unterbau ist erhaltenswert, daher suche ich einen Schaltplan bzw. Tipps zum Bau einer pulsweitenmodulierten Steuerung.

Mein Gedanke war, mit einem 555er Rechteckoszillator LeistungsFETs im Gegentakt anzusteuern, vielleicht noch einen Thermoschalter dazu...

Am allerliebsten ist mir aber der Nachbau einer guterprobten Schaltung. Vielleicht kann mir jemand helfen? Auch Bautipps oder Ideen zur Schadensvermeidung sind sehr willkommen.

Gruß,

Werner

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441379

Lightyear

Inventar

Tipp zur Schadensvermeidung:
Kauf' dir einen TiCad Liberty - da funktioniert die Regelung auch im Sommer...

Ein paar Angaben wären noch sinnvoll, um Dir zu helfen:
- Hersteller und Typ des Trolleys
- Motornennstrom
- maximale Baugröße der Regelung

Dann bekommst Du leichter Hilfe...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 441520

kea5

Stammposter

zur Marke gibt es diesen einen Aufkleber auf dem Motor, sonst nichts:
Elektro-Kaddy SL designed and manufactured by T&T Golfsport Germany
Motorprägung: EMD Halstead-Essex-England
Motor: Durchmesser 7cm, Zylinderhöhe ohne Getriebe ~15cm

Der Elektronikkasten war angeschraubt, also ist die Platinengröße nicht so wichtig. Es sind spritzwassergeschützte Gußgehäuse in versch. Größen vorhanden.

Gruß,

Werner

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162531628   Heute : 3586    Gestern : 19299    Online : 860        5.12.2021    10:20
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452258586884