Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage KRC 778R Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Kenwood KRC 778R |
|
|
|
|
BID = 441282
guru2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRC 778R
Danach hat alles wieder super funktioniert!
Leider musste ich danach das Radio nochmal aufmachen und die Feder zur Aufwicklung des Flexboard´s etwas straffer machen.
Dabei habe ich den Motor leider nicht von der Platine getrennt!
Dies ist mir erst nach mehrmaligen „rumspielen“ aufgefallen…
Jetzt nach dem Einbau geht das Bedienteil nur noch halb auf und das war´s, auch die Beleuchtung etc. oder meine automatische Antenne fährt nicht raus.
Habe ich jetzt meine ganze Arbeit umsonst gemacht??? Kann ich noch was retten? Wer kann mir da weiterhelfen?
Ein verzweifelter Guru
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 441364
ASZ Schriftsteller
|
|
ups........denk dir nichts, das ist sogar MIR schon passiert !!! aber ist kein problem, dazu mußt du nur das IC und zwei 2,2 ohm widerstände ersetzen, dieses besagte IC sitzt ( siehe ausbauanleitung 2.bild rechts neben dem flexboard !! ) die beiden wiedrstände sitzen genau drunter. IC erneueren + diese beiden 2,2 ohm SMD wiederstände und dein gerät funktioniert wieder.
solltest du dieses bestellen wollen dann schreib mich mal per mail an dann mach ich dir ein preisangebot (RepBundle IC + widerstände )
dazu muß dann die grundplatine ausgebaut werden, mußt dann nur nach einem brantflecken auf der durchsichtigen isoliereinlage suchen und du findest die beiden widerstände.
aber wie schon oben erwähnt,das kommt in den besten familien vor dass man vor lauter ablenkung vergisst den motor wieder abzunabeln bevor man das macht, ich muß mich da auch jedes mal immer an den ohren ziehen um das nicht zu vergessen.
Tip. nicht unnötig mehrwindungen auf diese zugfeder bringen als im original zustand war, denn dein neues flexbord ist noch ( starrig ) ziehst du die feder zu stark auf so dass die nach dem einbauen zwar mehr als gut wieder aufwickelt, problem ist du übst dann wenn das nach einiger zeit weicher wird einen gewaltigen zug auf das flexboard aus und es wird dir noch viel früher wieder brechen oder einreißen, das mit der leichten schlaufe gibt sich mit der zeit von selber !!
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290610 Heute : 1435 Gestern : 4667 Online : 518 6.11.2024 11:19 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0173699855804
|