AEG Herd Elektroherd Competence A4100-1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd AEG Competence A4100-1 |
|
|
|
|
BID = 440629
sabaxx Neu hier
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence A4100-1
S - Nummer : PNC 940 316 609
FD - Nummer : SNO 1413 9621
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Leider sind die Knöpfe dafür mittlerweile aus der Achse geraten, so dass sie keinen richtigen Kontakt mehr bekommen. Wenn man sie normal drückt, passiert gar nichts. Nur wenn man sie ein bißchen hin- und herwackelt oder mit einem schmalen Messer zwischen Knopf und Umrandung geht und sie dadurch ein bißchen gerader richtet, reagieren sie.
Diesen Umstand würde ich natürlich gerne beheben, zumal ich denke, dass das ja nicht zu schwierig sein kann (ist ja nur mechanisch und nix elektrisches..... - hoffe, Ihr wollt/könnt mir trotzdem
helfen......)
Man kommt nur nicht dran, weil dieses ganze Knopfzeug in einer Blechdose verschraubt ist. Ich habe es schon mit einem Freund versucht, der durchaus technisch ganz versiert ist, aber es auch aufgegeben hat, weil er ja auch nichts kaputt machen wollte.
Der AEG-Kundendienst, den ich angerufen habe - ob sie mir nicht sagen könnten, wie man an die Knöpfe rankommt, meinte lapidar, ich sollte einen Auftrag aufgeben, dann würde jemand vorbeikommen...... (Kostet wahrscheinlich 80eu, damit sie sagen, dass ich die ganze Blende austauschen soll........ - Nur weil die Knöpfe schiefhängen..!!!!
Wäre suuupertoll, wenn mir jemand helfen könnte!!!!!
Schönen Gruß
Sabina
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 440814
Ewald4040 Urgestein
|
|
Willkommen im Forum
Die Uhr ist hinter der Blende geklammert. Um die Uhr zu befestigen muss das obere Blech abgenommen werden. Die Köpfe sind nur gesteckt und können abgezogen werden. Eventuell sind nur neue Druckknöpfe notwendig. Zu bestellen bei AEG Nummer: 330174302/1 als Set für 11,64€ + Mwst und Versand.
BID = 441160
sabaxx Neu hier
|
Ok, ich werde das am WoE dann noch mal ausprobieren und gucken, ob ich die obere Platte abbekomme. Wenns nichts klappt darf ich hoffentlich noch mal weiter fragen.....
Herzlichen Dank schon mal für die Antwort!!!
Gruß
Sabina
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431971 Heute : 52 Gestern : 5883 Online : 204 1.12.2024 0:15 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0498180389404
|