AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat

    







BID = 440624

schischi

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meiner Öko-Lavamat.
Und zwar hat Sie beim Schleudern eine sehr starke Unwucht. Außerdem stinkt die Wäsche sehr stark nach dem Waschgang, besonders bei 30° und 40°. Ich habe schon den Flusenfilter saubergemacht - keine Besserung. Ich nehme immer das Impresan, kein Geruchskiller - aber so der Knaller ist das auch nicht. Aber wenigstens kann ich die Klamotten danach anziehen. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440813

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Zuerst die Erzeugnisnummern angeben!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441565

schischi

Neu hier



Beiträge: 37

Hallo,

ich habe eine PNC-Nr. sie lautet: 914 002 013 00

Reicht das?

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443935

schischi

Neu hier



Beiträge: 37

Hmmm - weiß niemand woduch eine solche Unwucht entstehen kann?
Auf jeden Fall schüttelt sich die WaMa ordentlich bei 1400RPM. Bei 1200RPM ists es etwas besser.

Viele Grüße


Erklärung von Abkürzungen

BID = 444064

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es gibt mehrere Gründe. Zuerst sollten die Standfestigkeit und die Füße geprüft werden. Füße ganz reindrehen, und auf festem Stand einstellen. Der nächste Prüfpunkt wären die Stoßdämpfer, der Bottich wird herunter gedrückt und muss langsam ohne Schwingungen hoch kommen. Zum Geruch: Türfaltenbalg und Einspülkasten reinigen. Gerät mit Maschinenreiniger auf 95 C Kochwäsche durchlaufen lassen, Waschmittel in Pulverform benutzen, gegebenen Falls wechseln.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087644   Heute : 2123    Gestern : 6155    Online : 556        28.9.2024    11:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0428619384766