Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRKK 6620

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  01:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6620

BID = 440466

pubba

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6620
S - Nummer : 8560 662 03203
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner. Wenn ich den Trockner anschalte kommt nach ca 2 Minuten die Fehlermeldung *Wasserbehälter leeren* und fängt an zu piepen... Den Wärmetauscher habe ich auch schon gereinigt aber ohne Erfolg. Hoffe mir kann da jemand helfen woran es liegt. Danke im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440585

röhre

Inventar

Hallo.

Kondensatpumpe prüfen.

Schläuche auf Verstopfung prüfen.

Das Kondenswasser wird nicht in die Schublade gepumpt.
Den Einfüllstutzen hinten an der Schublade reinigen.

gruß
röhre

BID = 442929

pubba

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo

Also ich habe den Trockner aufgemacht und konnte innen drin nix feststellen...

Nach dem ich was Wasser aus dem kleinen Auffangbecken unten rechts im Trockner von hinten im Innenleben ich denke mal von der Pumpe ausgesaugt habe, funktionierte der Trockner für eine halbe stunde wieder aber nun wieder der selbe Fehler. Das Kondenswasser wird nicht in die Schublade gepumpt !!!

Das bedeutet doch denke ich mal das die Pumpe kaputt ist oder ?!

Danke im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pubba am 12 Jul 2007 20:56 ]

BID = 442939

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
Das bedeutet doch denke ich mal das die Pumpe kaputt ist oder ?!

Nicht denken, sondern messen.

Zitat :
Kondensatpumpe prüfen.

und die Schläuche von der Pumpe zum Auffangbehälter auf Verstopfung prüfen (kurz durchblasen).

BID = 442941

pubba

Gerade angekommen

ICQ Status  

hab kein messgerät hier ^^

durch die schläuche habe ich schon gepusht die sind alle frei !

BID = 442946

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
hab kein messgerät hier ^^

Ja und Nun

BID = 442952

pubba

Gerade angekommen

ICQ Status  

kann ich nicht messen ob die pumpe strom zieht

BID = 442955

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
kann ich nicht messen ob die pumpe strom zieht

Na klar kann man das. Nämlich mit einem Meßgerät.

BID = 442973

DMfaF

Inventar

Ein artverwandter Beruf und möchte ohne Werkzeug ( dazu gehört auch ein Meßgerät ) eine Reperatur durchführen?

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400446   Heute : 220    Gestern : 7426    Online : 693        26.11.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0666770935059