IR SONS Fernbedienung Kfz

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:35:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS IR Fernbedienung Kfz

    







BID = 440273

Dieter13

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rutesheim
 

  


Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : IR Fernbedienung Kfz
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe eigentlich keine elektrischen Vorkenntnisse, deshalb bitte ich um Rücksicht, wenn ich Fragen stelle, die für Euch zum Grundwissen gehören.
Ich bastle eigentlich an Oldtimern und da eher an der Mechanik.
Nun zu meinem Problem. Ich habe ein 12 Jahre altes Auto gekauft, bei dem die IR-Fernbedienung im Schlüssel nicht mehr geht. Nach der ersten Untersuchung habe ich festgestellt, dass die IR Diode (ich hoffe es ist die richtige Bezeichnung) von der Leiterplatte abgerissen ist. Mein Lötversuch ist fehlgeschlagen, weil die Anschlüsse zu kurz hinterm Glaskörper abgerissen sind. Wo bekomme ich nun so ein Teil her und was muss ich beim Kauf beachten? Wie lautet die richtige Bezeichnung? Gibt es da verschiedene Ausführungen? Nützt es was, wenn ich das defekte Teil als Muster mitnehme?
Viele Fragen, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689331   Heute : 5227    Gestern : 12674    Online : 607        29.3.2024    11:35
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259160995483