premiere KüSchr GS15023

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:16:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr premiere GS15023

BID = 440244

Schlammschnecke

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : premiere
Gerätetyp : GS15023
S - Nummer : 900860020703141289
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem neuen Gefrierschrank, den mein Mann gestern gekauft hat. Wir haben ihn, wie es in der Anleitung stand, aufgestellt, zwei Stunden gewartet und ihn dann eingeschaltet. Wir haben auch darauf geachtet, das er ganz gerade steht.
Er läuft auch wunderbar und kühlt prima - aber er macht seltsame Geräusche. Und zwar jedesmal, wenn sich der Kompressor einschaltet, setzt einige Sekunden später ein gurgelndes, zischendes Geräusch ein. Wenn der Kompressor sich abschaltet, hört es einige Sekunden später wieder auf. Es klingt ein bißchen wie Darth Vader, oder wie jemand der Asthma hat.(Sorry, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann )
Es nervt ganz schön, weil das Geräusch ziemlich laut ist.
Woran kann das liegen? Habt ihr irgendeine Idee??? Kann man das Geräusch irgendwie abstellen oder wenigstens dämpfen? Die Gefrierschränke, die wir vorher hatten, haben dieses Geräusch jedenfalls nicht gemacht.

Vielen Dank im Voraus!!!

Susanne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440505

Tommi 05

Schreibmaschine

Willkommen im Forum!
Stell das Gerät irgendwo hin, wo Du es nicht hörst.Solche No Name, Billiggeräte aus Fernost haben schon manchmal die Vogelgrippe.

Tommi

BID = 440663

Rasmus01

Neu hier

Zitat :
Schlammschnecke hat am  1 Jul 2007 17:45 geschrieben :

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : premiere
Gerätetyp : GS15023
S - Nummer : 900860020703141289
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem neuen Gefrierschrank, den mein Mann gestern gekauft hat. Wir haben ihn, wie es in der Anleitung stand, aufgestellt, zwei Stunden gewartet und ihn dann eingeschaltet. Wir haben auch darauf geachtet, das er ganz gerade steht.
Er läuft auch wunderbar und kühlt prima - aber er macht seltsame Geräusche. Und zwar jedesmal, wenn sich der Kompressor einschaltet, setzt einige Sekunden später ein gurgelndes, zischendes Geräusch ein. Wenn der Kompressor sich abschaltet, hört es einige Sekunden später wieder auf. Es klingt ein bißchen wie Darth Vader, oder wie jemand der Asthma hat.(Sorry, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann )
Es nervt ganz schön, weil das Geräusch ziemlich laut ist.
Woran kann das liegen? Habt ihr irgendeine Idee??? Kann man das Geräusch irgendwie abstellen oder wenigstens dämpfen? Die Gefrierschränke, die wir vorher hatten, haben dieses Geräusch jedenfalls nicht gemacht.

Vielen Dank im Voraus!!!

Susanne

hihi......premiere....normal bei sowas....

das ist denke ich einfach nur super unsauberes Kältemittel, das nicht komplett flüssig wird und dann in den rohren so zisch-geräusche macht!

=> alles okay, mit dem geräusch leben oder umtauschen

interessehalber.....(premiere ist der größte schrott...hab bei ner reparatur eines premiere echt graue haare bekommen)....bei marktkauf oder real,- gekauft?

tschöö

rasmus

BID = 441580

Schlammschnecke

Gerade angekommen

Hallo ihr zwei,

vielen Dank erstmal! Habe mich so langsam an das Geräusch gewöhnt, ist auch etwas leiser geworden, Gottseidank!
Allerdings werden wir uns bei nächster Gelegenheit einen neuen Gefrierschrank kaufen und dann auf jeden Fall ein Markengerät. Aber erstmal tut er ja seinen Dienst.

@rasmus: Bei Marktkauf gekauft. Fürs nächste Mal weiß ich's besser...

Euch allen ein schönes WE!!!

Susanne

BID = 441587

alexis-007

Schreibmaschine

Na ja,
die nächsten Zehn Jahre wird er wohl seinen Dienst tun. Wenn Du das Geräusch hörst, weiß Du immerhin, daß der Tiefkühler ordentlich seinen Dienst tut. Sollte es einmal Totenstille in der Bude sein, als erstes nach dem Tiefkühler schauen. Da könnte dann was faul sein.
Viel Glück mit Deiner Neuerwerbung.
Gutes muß nicht Teuer sein.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400824   Heute : 598    Gestern : 7426    Online : 308        26.11.2024    5:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440580844879