PM als Email?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  11:13:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
PM als Email?

BID = 439787

Mascht

Gerade angekommen

Hallo Zielgruppe,

bin ganz neu hier im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich im falschen
Board gelandet sein sollte?

Ich möchte gerne wissen, ob man erreichen kann, dass eine PM entweder
an den Empfänger als Email geschickt wird oder er wenigstens per
Email benachrichtigt wird, dass eine neue PM eingetroffen ist.

Hintergrund ist, dass ich 2 PMs an einen Spezialisten geschickt habe als PM und keine Reaktion erfolgt ist. Jetzt bin ich im Unklaren, ob er die PM überhaupt gelesen hat?

Vielleicht hätte ich keine PM schreiben sollen oder nur eine kurze Mitteilung?

Für Hinweise zu meinem Problem herzlichen Dank!

viel Freude am Forum und viele Grüße
Mascht

BID = 439790

Jornbyte

Moderator

Na wenn es eine Repa-Anfrage war, wirst du noch lange warten können. Stelle diese ins Forum und du wirst Antwort bekommen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 439793

DonComi

Inventar

Zitat :
[...]Email benachrichtigt wird, dass eine neue PM eingetroffen ist.

Genau so ist das bei mir. Ist eine PM gekommen, erhalte ich per Mail eine Bestätigung.

BID = 439797

cholertinu

Inventar

Zitat :
Mascht hat am 28 Jun 2007 21:57 geschrieben :

2 PMs an einen Spezialisten geschickt habe als PM und keine Reaktion erfolgt

Wundert dich das?
Anfragen per PM werden höchst ungern gesehen, weil sonst die Forengemeinschaft nichts davon hat und sich nicht beteiligen kann.

Poste dein Anliegen im passenden Forum, dann bekommst du höchstwahrscheinlich auch eine Antwort - eventuell sogar vom gewünschten Spezialisten.

BID = 439827

sam2

Urgestein

Zumindest ich weise in solchen Fällen aber den Fragesteller per Antwort-pm darauf hin, die Frage öffentlich zu stellen.
Es gibt jedoch auch Fragen, die zurecht nichtöffentlich gestellt werden. U.A. dafür sind die pm ja da.

Sollte es zufällig an mich gewesen sein, hab ich sie einfach noch nicht lesen können, weil mein pm-Postfach derzeit wieder mal heftig überquillt. Und die neuen werden erst angezeigt, wenn die alten gelöscht sind...

BID = 439856

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

@ Mascht: Man kann in den "Voreinstellungen" des eigenen Profils hier im Forum auswählen, ob man benachrichtigt wird: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/prefs.php

BID = 439859

Mascht

Gerade angekommen

Zitat :
sam2 hat am 29 Jun 2007 00:01 geschrieben :

.......
Sollte es zufällig an mich gewesen sein, hab ich sie einfach noch nicht lesen können, weil mein pm-Postfach derzeit wieder mal heftig überquillt. Und die neuen werden erst angezeigt, wenn die alten gelöscht sind...

- Volltreffer!

Ich wollte der Forengemeinschaft absolut nichts vorenthalten. Die Fehler in meinem Braun 6550 sind jedoch mehrfach hier im Forum beschrieben, für mich Grund genug, den Beitrag NICHT ins Board zu schreiben, statt dessen
eben an Sam2 eine PM zu schicken. Habe die Frage nach Verfügbarkeit von Komponenten im Fundus des Sam2 als PM-würdig eingeschätzt, sorry, wenn ich damit daneben lag.

Erholsames Wochenende
Mascht

@Gilb: Danke für den Hinweis, hab die Einstellung gefunden!

BID = 439893

Lightyear

Inventar

Nö, das hast Du schon richtig gemacht nur schafft es der Herr Kollege nicht immer, zeitnah sein PM-Fach aufzuräumen...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187931039   Heute : 8138    Gestern : 17227    Online : 207        25.12.2025    11:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321412086487