Alaska Waschmaschine WA 7450 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Alaska WA 7450 |
|
|
|
|
BID = 439535
ismaelus Gerade angekommen
Beiträge: 9
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Alaska WA 7450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Hallo,
ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Alaska WA 7450 Waschmaschine die vor rund 6 Monaten gebraucht gekauft wurde. Seit neuestem geht das Waschprogamm während des Spülens bzw. vom Waschen zum Spülen und dann zum Schleudern nicht weiter. Stattdessen dreht die Trommel immer mal kurz an aber ansonsten passiert nichts.
Die Firma von der dieses Gerät gekauft wurde ist dann angerufen worden da ja ein Jahr G arantie besteht.
Der telefonische Kontakt war recht kurios da die Dame am Telefon direkt mitgeteilt hat das es sich um duie Druckdose handelt die gereinigt werden müßte.
Perse wären erstmal 25 € Anfahrt fällig + evtl. Ersatzteile insofern unsachgemäßer Gebrauch vorliegt.
Meine fragen sind nun:
Kann wirklich die druckdose für den defekt verantwortlich sein?
Inwiefern kann mir daraus der Strick der unsachgemäßen Benutzung gedreht werden?
ich möchte mich vorab für Hilfe bedanken
ismaelus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 439560
Holger der erste Gelegenheitsposter
Beiträge: 83 Wohnort: Hannover
|
|
Hallo,
also ich würde den "Service" ruhig mal kommen lassen.Hab bei diesen Geräten noch NIE einen def.Niveauschalter gehabt,sondern eher def.Programmschalter und Elektroniken.
Pumpt die Maschiene denn richtig und zügig ab???Kontroliere den Abwasserweg und wenn da alles OK ist,sollte der der Verkäufer in die Pflicht genommen werden.
Hoffe ich konnte erstmal helfen,
Gruß Holger |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446706
ismaelus Gerade angekommen
Beiträge: 9
|
Alaka Waschmaschine die zweite:
War es schon Enttäuschend oder doch zumindest Zweifelhaft am Telefon die Information mit der Druckdose zu kriegen geht es jetzt weiter.
Für diese Waschmaschibne wurde ein Betrag von 400 Euronen gezahlt. Um jetzt den Mechaniker in meinen Keller zu locken um das Ding wieder zu Reparieren verlangt diese Firma pauschal erstmal 25 Euro für die Anfahrt, zudem kann eine Gewährleistung (eine Garantie als solches wurde ja gar nicht gegeben) nur dann gestattet werden wenn für den Mechaniker der Firma!!! unzweifelhaft klar ist das der Defekt nicht auf Unsachgemäße Bedienung zurückzuführen ist.
Ebenso werden die vollen Kosten der Reperatur fällig wenn es sich um Verschleißteile handelt, was ja wenn es der Schalter ist teuer werden kann.
Interessant ist zudem das die Gewährleistung verfällt wenn ich diese waschmaschine selber zum Händler bringe und das nicht stehend.
Also muß ich doch auf jeden Fall die 25 Euro bezahlen und dann noch das was der gute Mann mir da als Laie verklickert glauben.
Nun habe ich so langsanm durch einen befreundeten Elektroniker den Fehler eingegrenzt.
1. Der Programmwahlschalter dreht sich nicht weiter(?)
Wasch>Spül
Spül>Schleudern
2. Die Motorkohlen sind offenbar abgenutzt?
Ob und wie beides zusammenhängt oder ob eins davon nicht stimmt weiß ich nicht.
Mit schöner Regelmäßigkeit hakt der Schalter beim Wechsel vom Wasch ins Spülprogramm. Weiter geht es dann nur wenn die Waschine ausgeschaltet wird und dann explizit auf das Spülprogramm eingestallt wieder angeschaltet wird.
Wenn das gute Stück den mal doch schleudert dann aber richtig lange. Endlos.
Ist die Drehzahl nicht auf 1400 sondern auf 900 eingestellt wird der Vorgang korrekt abgeschlossen.
Oftmals dreht die Maschine nur an, immer und immer wieder.
Mal Ehrlich, wenn ich nicht wüßte das es eine Menge korrekt arbeitender Leute da draußen gäbe würde ich jetzt ne Waschmaschinentechniker-Vodoo Puppe malträtieren.(sorry für die Berufsbezeichnung)
Ich hab mir schon überlegt ob ich mich nicht mit einem Schild vor den Laden setze um andere Kunden davor zu wanen da zu kaufen.
schöne grüße ismaelus
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446882
didl69 Neu hier
Beiträge: 48 Wohnort: Koeln/Bangkok
|
Unbegreiflich, wie kann man für so ne Maschine 400 Euro bezahlen, da hättest Du ne Super gut gebrauchte MIELE bekommen.
Hast Du vom Verkäufer die Garantiebedingungen bekommen ?
Steht auf Deiner Rechnung die Garantielänge drauf ?
Wie lange hast Du die Maschine schon ?
Hast Du eine Rechtschutzversicherung ?
_________________
Gruss didl69
(Dieter)
Weniger ist manchmal mehr,
manchmal ist selbst das ueberfluessig.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446920
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
|
Habe ich richtig gelesen? Eine gebrauchte Alaska für 400 Teuronen? Hast Du Dich denn mal vorher erkundigt, wie teuer die neu ist? Da muß dann ja eine 2jährige Garantie drauf sein und dann ist es noch zuviel. Für den Preis hätte ich Dir 2 Markengeräte mit einen Discount-Trockner als Zugabe geben können.
Den würde ich an die Hammelbeine bekommen. So einer zieht ja den ganzen Berufsstand in den Dreck!
Bestehe auf Deine Garantie und lasse sie überprüfen. Da dürfen auch nach einen halben Jahr noch keine Anfahrtskosten anfallen, sofern Du keine Schuld hast.
Gruß
Bernd
_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!
Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446927
Ewald4040 Urgestein
Beiträge: 10882 Wohnort: Lünen
|
Vermutlich ist die Elektronik defekt (kein Verschleißteil). Der Händler scheint wirklich ein schwarzes Schaf zu sein, es fängt mit dem Preis der Maschine an und endet mit den Gewährleistungsbedingungen. Ich würde diesem Ver........ mit einem Sachverständigen und einem Rechtsanwalt kommen. Stell dem Händler schriftlich (Kopie für alle Fälle) eine kurze Frist zur kostenlosen Beseitung des Fehlers, oder eine Kostenübernahme bei Rep. durch einen unparteiischen Kundendienst. Fremdverschulden muß bewiesen werden, das stellt dann ein Sachverständer fest. Das sollte zusätzlich in dein Schreiben. Auch bei einer Rep. durch den Händler am Gerät bleiben und einem anwesenden Zeugen.
_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392469 Heute : 7209 Gestern : 6874 Online : 476 24.11.2024 22:18 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0275859832764
|