Medion TV MD8215 SF-S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:29:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD8215 SF-S

    







BID = 439374

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD8215 SF-S
Chassis : AK52
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

hatte dank dieses Forums den Fernseher durch austausch eines Transistors wieder hinbekommen.

Anfangs hatte ich ein leises brummen welches mich nicht weiter störte doch seit gestern ist ab und zu ein lauteres brummen, und ein grelles pfeifen nach längere laufzeit zu hören.

Kann mir jemand weiterhelfen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Columbo55 am 27 Jun 2007 15:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439411

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wo kommt das Pfeifen denn her?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439531

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Gute Frage, kann echt nicht ausmachen wo es her kommt.

Hatte im Forum was von Spulen gelesen, und deshalb mal alle um den ZT leicht gedrückt aber nix.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439661

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63


Zitat :
Columbo55 hat am 27 Jun 2007 23:59 geschrieben :

Gute Frage, kann echt nicht ausmachen wo es her kommt.

Hatte im Forum was von Spulen gelesen, und deshalb mal alle um den ZT leicht gedrückt aber nix.


Habe glaube den Übeltäter gefunden.

Ist ein großer Elko, kann das sein?

Dieser ist auch als einziger ziemlich dunkel auf dem Kopf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439677

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Foto?

Eigentlich kann das nicht sein das ein Elko brummt und pfeift. Ebensowenig kann der dunkel werden, außer er ist geplatzt und das trockene Elektrolyt klebt auf der Sollbruchstelle.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439711

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Bild ist leider etwas schlecht, ist der große rechts unten.

Seit ich gestern da dran gekommen bin ist Ruhe, bin aber auch gleichzeitig ans Kühlblech gekommen.

Wenn ich zwischen Kühlblech und Elko leicht heble pfeift es manchmal noch, und ein leichtes knistern ist auch zu hören.


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


Erklärung von Abkürzungen

BID = 439714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Auf dem Minibild ist nichts zu erkennen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439829

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

OK, habs nochmal versucht, besser bekomme ich das Bild leider nicht hin.

Beim bewegen ohne diesmal das Kühlblech zu berühren pfeift es und hört auf.

Bezeichnung: L102

Auch gleich mal nachgelötet.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439833

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi, das ist kein Elko sondern eine Spule. Setze doch mal um deren Taille einen Kabelbinder und ziehe ihn fest. könnte sein, das der ferrit pfeift.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439927

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Gut zu wissen , habe eben mal einen Kabelbinder angebracht mal sehen ob`s hilft.

Was würde mich eine neue Spule so kosten, wenn ich richtig gesehen haben liegen die bei Reichelt so um die 50cent.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440513

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

So eine Spule ist nicht bei Reichelt zu bekommen, du brauchst aber auch keine neue, die alte ist ja nicht kaputt.
Wenn der Kabelbinder nicht hilft, dann hilft Plastikspray. Verlacke die Spule damit, dann ist Ruhe.

Noch eine Bitte:
Lade die Bilder doch in Zukunft auf den Forenserver, dann wird ein Vorschaubild angezeigt und man muß nicht stundenlang warten bis der lahme Imageshack Server mal endlich das Bild unter der ganzen Werbeflut rausrückt.
Außerdem kann so ein Bild dann nicht verloren gehen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441033

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Habe leider kein Plastikspry zur hand meinst du es würde auch Heißkleber tun?


Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Jul 2007 19:09 geschrieben :

Noch eine Bitte:
Lade die Bilder doch in Zukunft auf den Forenserver, dann wird ein Vorschaubild angezeigt und man muß nicht stundenlang warten bis der lahme Imageshack Server mal endlich das Bild unter der ganzen Werbeflut rausrückt.
Außerdem kann so ein Bild dann nicht verloren gehen.


Hatte ich versucht funktioniert irgentwie nicht .

Wenn ich auf Antworten gehe kann ich doch unter Optionen vom Rechner hochladen, nur leider kommt dann der Hinweis-->Achtung: Dateien im Upload müssen neu eingetragen werden !

bin anscheinend zu dumm dafür

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441233

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

Heißkleber würde ich nicht empfehlen. Dann nimm lieber Patex und lass ihn hart werden

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196402   Heute : 2810    Gestern : 4612    Online : 848        18.10.2024    16:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286889076233