SiemensAutomaten

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:46:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
SiemensAutomaten

    







BID = 438173

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  
 

  


Hallöschen liebe leute ... insbesondere gerichtet an unsere lieben elektriker ^^

ich habe da mal ne anfrge ob irgendwer von euch momentan beim abriss solche siemens automaten findet ( die letztere ohne fingerschutz an den schrauben ) und diese bereit waer fuer möglichst wenig taler verkaufen kann oder wenns in berlin/umgebung ist dass ich vorort komme und diese selbst ausm schuttberg fische ...

folgender hintergedanke... ich habe mir nen großen freizeitbereih aufgebaut und naja habe die verteilungen komplett mit siemens bestueckt und wuerde gern weiter damit arbeiten... die gesuchte stueckzahlen betragen ca 150 stueck die benoetigt werden ( werkstatt labor und edv bereich ) in allerlei sorten und größen;)
sollten nur ned die alten brandsaetze sein von annotutti*g ich versuch n bild zu finden und haenge es an...

wuerde mich freuen wenn wer solche uebrig hat...
gruß alf

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf




[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 21 Jun 2007 20:31 ]

BID = 438194

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dürfen es L-Versionen sein?
Und welche Bemessungsströme hättens denn gerne?

BID = 438838

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Hallöchen sam2

Mit L versionen meinst du sicherlich diese wo anstelle von zB B16 dort steht L16 oder ? ansonsten wuesste ich nicht wo ich das mit der L version hinziehen sollte*g* aber wenn du diese meinst diese könnten es ruhig auch sein

die automatendimensionen sollten max 32A sein in der größenordnung...

Gruß Marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 438966

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe, daher die Nachfrage: Du willst die LS im Produktivbetrieb einsetzen (also nicht Versuchsaufbau, sondern ganz regulär zur Absicherung), richtig?

Dazu zwei Fragen:

- Müssen neuerstellte Anlagen heutzutage nicht Fingergeschützt sein?

- Alte LS sind ja teilweise nicht mehr so zuverlässig (habe ich zumindest oft gelesen, Langzeiterfahrung habe ich aufgrund meines jungen Alters (24) noch nicht), keine Angst vor langsamerer Auslösung oder abgenutzten Kontakten, die sich erwärmen? Wobei die früheren Siemens LS (trotz des meiner ansicht nach etwas "piepselig" kleinen Hebelchens doch ziemlich solide aufgebaut sind (AFAIK keine Thermoplast-Kunststoffe enthalten)

Ich will dich ärgern, ist reines Interesse meinerseits!

Btw: H würde ich allerdings auf keinen Fall nehmen!

Übrigens: Freizeitanlage hört sich interessant an - was darf man sich darunter im Detail vorstellen? Welche Netzform hast du und wie stark ist die Einspeisung? Eigene Station?

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 25 Jun 2007 23:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 25 Jun 2007 23:15 ]

BID = 439012

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :

Ich will dich ärgern, ist reines Interesse meinerseits!
Das hatten wir ja schon immer vermutet...

BID = 439183

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

ihr seid mir lustig *G*

grade fentanyl du hast erkannt wieso ich diese haben möchte also diese automatenserie ...

weil alles solide fertigung ist ( schon oft aussnanderngenommen habe )
jedenfalls fuer die interessenten ... einspeisung 4x 50mm²
ne strecke vom HAK kommend sind 20m und das ganze ist mit 3x 125A abgesichert ....


als hobbybereich solls werden nen großen pc raum wo man mal ne lan schmeissen kann ( issn alter Bunker im süden brandenburgs xD)
ebenso soll da hineinkommen ne werkstatt ne große wo man auch mal moeglichkeiten hat und noch vieles mehr ...also ich werd das denke ich mal bei ner dicken lan auch ausreizen können ....jedenfalls solls nachher so ausschauen dass die einzelnen bereiche ( werkstatt, EDV , etc ) jeweils ne eigene UV bekommen sollten aber meine bestaende an siemensautomaten dieser serie sind da makaber kruzgeraten ... ich weiss das in punkto fingersicherhheit aber es hat NIEMAND an den anlagen etwas verloren ...diese sind auch verschlossen

netzform iss meines erachtens nach TN-C

bei den siemensautomaten gehe ich nachwievor von hoher sicherhherit aus ...weil die dinger habe nsich bisher IMMER bewaehrt bei mir ... das einzige was halt nervtoetend iss. ..dass die dinger sone niedliche kleine wippe haben *g* das iss das einzige manko ...
ansonsten sind die dinger top in meinen augen .... nichts ueber siemens *G* hager dagegen ist bei mir unterste schublade ^^
gruß das alf

P.S. der Bunker hat ne flaeche von knapp 1500m 2^^

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 439355

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Danke für die Infos!

Die neuen Siem ens-LS finde ich persönlich nur noch hässlich, außerdem sind die AFAIK jetzt auch aus Thermoplast :/

MfG; Fenta

BID = 439682

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

hmm ich selbst habe ausnahmslos noch die alten aus diesem preßstoffaehnlichem zeugs ( verhaelt sich aehnlich wie bakelit, ist nur komplett in grau *g*)

die neue siemens serie kenn ich nicht aus diesem material .... ich habe aber einbautaster der neuen serie und diese sind aus einfachem plastik O-O


naja nicht meine welt und versuche auch mit den vorhandenen alten klarzukommen;)

aber nun wisst ihr meine gruende wieso nur die alten siemens automaten *g*

gruß das alf

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 439983

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Wieso kaufst du nicht einfach neue Automaten? Die von dir gesuchten gehören zum "N-System", die gibts auch aus aktueller Fertigung. Die haben auch einen vollen Berührungsschutz und aktuelle Auslösecharakteristik. Thermoplast sind sie auch nicht (selber ausprobiert ).
Habe gerade einen B16 neu und nen alten neuen C2 wie du sie hast vor mir liegen, wertig sehen sie gleich aus. Die neuen sind nur ein paar mm höher. Nur übers innenleben kann ich nichts sagen, da ist mir mein neuer Automat zu schade. Vom C2 kann ich bei Bedarf ein Bild machen, da hab ich noch 15 andere.

Gruß Martin

BID = 440042

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Was ist den nun?

L angenehm?

Hab da noch einige 1 und 3pol. in 16A gebraucht rumfliegen...

BID = 440647

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

HAllo liebe leute ...
tud mir leid dass ich mich jetzt erst melden kann .... ich durfte am wochenende schweinsarbeit machen .... sickergrube voellig zu gewesen ...na ierks ....einschliesslich rohre vom haus zur grube ( wie man das wohl schafft Oo )

also ich habe das problem . wenn ich mir neue automaten leisten koennte ... zumal das ja eine stueckzahl ist die benoetigt wird...ich weiss ja nichtmal was die siemens serie kostet neu ...aber die neuen sind aus sonem komischen kunststoff finde ich da sind mir die alten lieber ... zumal ich jetzt schon welche erhalten habe ( N L 16A ) etc ...

@ ego

es koennen auch ruhig die L automaten sein. diese habe ich eh am meisten *g* . habe heute davon auch 12 fuer nullover erhalten ...


es geht halt nur um diese bauform, da gibts ja diese mit dem geriffeltem schaltknebel und diese anderen die wie die heutige generation sich anfaesst und auch so ausschaut.
und als allgemeinhinweis was ich vergaß oben hinzuschreiben: ich suche die OHNE geriffeltem knebel

wenn du die uebrig haettest ego. einfach mal bitte deine preisvorstellung + versand nennen und ich denke wir koennen uns da ggf einig werden ^^

gruß marc


p.s 3pol 16A? ... evtl 5 solcher "dreierpakete "? ( geht um CEE steckdosen da unten fuer den werkstattbereich sowie zwei im außenbereich dass man mal schweissen kann ^^ )




_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 443620

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

hmmm hat doch niemand welche da ... ?

benoetige naemlich immernoch relativ hohe stueckzahlen von diesen automaten X.x

Mit freundlichen grueßen marc

P.S bitte meldet euch weil es brennt auf den fingernaegeln bei mir mit dem projekt X.x

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 445093

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

..und wie ergibt sich das mit den gängigen und gültigen Vorschriften für das Errichten und Betreiben von elektrischen Anlagen??

gruß Surf


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040921   Heute : 3687    Gestern : 5652    Online : 258        19.9.2024    18:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0308210849762