Bauknecht Waschmaschine WAK 6752 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WAK 6752 |
|
|
|
|
BID = 437747
stuttgarter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Nach ein / zwei / drei schwächlichen Drehungen läuft die Trommel in den Stillstand anstatt ordentlich ins Waschprogramm oder in den Schleudergang zu starten. Nachdem das mehrfach passiert ist, blinken die LED´s der Drehzahlanzeige.
Kann es wie bei "eifler26" (beschrieben am 06. Juni 2007 in diesem Forum auch an einer WAK 6752) ebenfalls am Tachokabel liegen?
Ich habe meine WaMa aufgeschraubt, konnte aber das besagte Kabel am Motor nicht orten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
...Meine Frau sitzt inzwischen schon auf einem Haufen Wäsche....
Vorab herzlichen Dank.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 437774
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
oben,links, findest Du eine Lupe mit der Inschrift "Suchen". Dort anklicken und <Motorkohlen> eingeben. |
BID = 438038
|
Hallo Alexis,
Motor ausgebaut.
Motorkohlen und Laufflächen überprüft.
Scheint in Ordnung zu sein. Die Kontakte am Tachokabel scheinen auch i.O zu sein.
Kann ich noch etwas unternehmen, damit der Motor wieder auf Touren kommt?
BID = 438140
Schiffhexler Inventar
|
Moin stuttgarter
Wie viel mm schauen die Bürstenkohlen im abgeschraubten Zustand aus der Halterung raus? Hast du den Federdruck überprüft, ob er gleichmäßig und nicht schwabbelig ist?
Gruß Schiffhexler
BID = 438277
|
Grüß Gott (gebräuchliche Begrüßungsform im Schwäbischen) Schiffhexler,
die Kohlen laufen ja schräg auf den Laufflächen. Sie schauen im abgeschraubten Zustand ca. 22 mm an der äußeren Laufseite, ca 17 mm an der Laufinnenseite heraus. Auch der Federdruck scheint normal zu sein, jedenfalls wenn ich ihn mit dem Federdruck in z.B. Bohrmaschinen bzw. sonstigen Heimwerkergeräten vergleiche.
Ist es denn tatsächlich möglich, dass Waschmaschinen derart empfindlich auf Abweichungen reagieren?
Aber wie in meiner Fehlerbeschreibung erwähnt, dreht sich der Motor ja kurz vor dem eigentlichen Wasch- bzw- Schleuderprogramm. "Dürfte" er denn das, wenn die Kohlekontakte nicht in Ordnung wären?
Grüße aus dem Süden
stuttgarter
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399272 Heute : 6470 Gestern : 7548 Online : 561 25.11.2024 20:27 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0297129154205
|