Wie funktioniert Multi-touch Sensing through LED Matrix Displays? die zweite....

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:26:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Wie funktioniert Multi-touch Sensing through LED Matrix Displays? die zweite....
Suche nach: led (32556)

BID = 435963

bastelheini

Schriftsteller

hallo da ich auf meinen anderen beitrag nicht antworten kann mach ich nen neuen auf (man könnte sie vielleicht irgendwie zusammenfügen??)

nun meine neue frage : würde das ganze auch mit IR leds funktionieren? vom prinzip her ja oder?

und kennt jmd vielleicht eine seite wo ein bastler das ganze schon mal gebaut hat?

BID = 436007

DonComi

Inventar

Moin,

Ich würd mal vorschlagen: Versuch macht klug

Ist doch besser, als wenn man alles vorgekaut bekommt.

BID = 436019

bastelheini

Schriftsteller

ja aber ich hab keine da.....und drum wollt ich fragen ob es prinzipiel geht das ich bei der nächsten gelegenheit welche bestellen kann...

BID = 439500

Unregistered Guest

Stammposter

Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Hat jemand nen fertigen Schaltplan?
Ich hab hier rein zufällig 100 x 2mm IR-LEDs rumliegen.

War doch irgendsowas in der Art mit reflektiertem Licht von den Fingern, Laptop-Touchpad und so weiter?
Ohne µC wird das wohl nicht gehn, oder?
Atmel-Prommer und ATtiny2313 hätt ich da. Nur keinen Plan vom proggen.

Theoretisch müßte das gehn. Kommt nur drauf an, wie gut das Licht wieder in die LEDs reinstrahlen kann. Die Mini-IR-LEDs haben leider ein blau eingefärbtes Gehäuse. Aber ich hab auch noch ein paar glasklare 5mm IR-LEDs. Nur nicht genug für ne große Matrix.

BID = 439539

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Mini-IR-LEDs haben leider ein blau eingefärbtes Gehäuse
Die Farbe des Kunststoffs im sichtbaren Bereich ist doch völlig egal. Es gibt sogar welche, die schwarz ausehen.

Hauptsache im IR ist der Kunststoff gut lichdurchlässig.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 440178

bastelheini

Schriftsteller

hi ich habe leider noch keinen schaltplan gefunden....

zu den leds....wenn das IR lich traus kann wid wohl auch wieder reingelassen...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287181   Heute : 2671    Gestern : 4888    Online : 782        5.11.2024    16:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321178436279