Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70-52 VT
Chassis : CUC 5361
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder etwas Zeit für mein Sorgenkind geopfert.
Das Problem mit dem Zittern im oberen Bild habe ich bisher noch nicht gelöst. Da eine Kälte/Wärmeprüfung nichts ergeben hat vermute ich das es an einer anderen Stelle klemmt.
Daher wollte ich heute TDA8214 austauschen + noch einige Widerstände.
Das TDA war kein Thema, nur bei den Widerständen habe ich nun ein Problem. Ich hatte auf meinen Schaltplan geschaut und danach die Widerstände gekauft. Ich habe die Widerstände R519 R514 R517 R522 R523 R524 R526 R531 ausgelötet und alle nach Plan wieder eingelötet.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit den Widerständen nach Plan bekomme ich beim Einschalten ein Bild so wie es unten dargestellt ist. Nach etwa 10 sekunden schaltet sich der fernseher selber in den stand-by betrieb.
Nun stellte sich mir die Frage warum denn nun kein Bild mehr zu sehen ist? ein nachmessen der Widerstände R522 R523 R524 und R526 hat ergeben das dort ganz andere Widerstände verbaut sind.
Nun habe ich das Problem das ich auch nicht mehr weiß welcher wohin kommen sollte. Daher habe ich folgendes gemacht:
Widerstand_____________________soll
R519___________________________4,7M (gemessen 3,8->durch 4,7 ersetzt)
R522___________________________560K
R523___________________________4,7K
R524___________________________18K
R526___________________________56K
nachgemessen habe ich an den verbauten widerständen folgende Werte:
1,0M
330K
33K
1,5K
Meine überlegung ist nun ob ich folgendes machen soll:
Widerstand_____________________einbauen
R522___________________________330K
R523___________________________1,5K
R524___________________________1MK
R526___________________________33K
Vielleicht weiß jemand Rat, oder welcher Fehler sich hinter dem momentanen Verhalten des Fernsehers verbirgt und warum überhaupt ganz andere Widerstände verbaut wurden?
Ich bin über jeden (vernünftigen) Ratschlag dankbar.