Siemens Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:50:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens

BID = 435103

mag0011

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : SE54A560/35
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen !!
Ich finde das Forum super aber nach langen suchen wurde mein Problem (glaube ich) noch nicht behandelt.
Ich habe folgendes problem mit meiner Spülma, sie lässt Wasser rein die Zeit läuft ab und dann pumpt sie wieder ab.
Nur das Geschirr bleibt schmutzig, ich hab weis Gott schon alles sauber gemacht, nachgeschaut und alle Programme getestet ohne erfolg, immer das
selbe.Das Flügelrad unten im Behälter dreht auch, nur die Sprüharme bekommen kein Wasser !!
Danke im voraus für eure HILFE

P.S.: Ich verzweifle langsam und doktere schon ca. 2 Monate rum
MfG mag0011

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435106

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo mag0011!

Da müssen wir vorher noch etwas recherchieren.

Das laufende Flügelrad, das du meinst wird wohl die Ablaufpumpe sein.
Diese läuft ja nur zu Beginn des Programmes, und jeweils am Ende der Spülgänge.
Nimmt sich die Maschine genügend Wasser (Wasserstand etwa 2 bis 3 cm über dem Sieb)?
Hörst du nach dem Wassereinlauf die Umwälzpumpe laufen?

Alois

BID = 435116

mag0011

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ups das ging ja schnell.
Ja, also wasser hat sie genug.
Habe die Maschine auf um zu sehen ob die Pumpe auf der rechten seite (schätze mal das ist die Umwälzpumpe) läuft.
Aber ausser ein leichtes brummen und klacker´n hab ich nicht feststellen können.
MfG mag0011

BID = 435267

röhre

Inventar

Hallo.

Da könnte der Motorkondensator def. sein. Kapazitätsverlust.

2,5müf sollte er haben.

gruß
röhre

BID = 442324

mag0011

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo
Danke aber wenn ich jetzt noch wüßte was das zu bedeuten hat 2,5 müf ??
MFG
mag0011

BID = 442338

bastler16

Schreibmaschine

2,5müf=2,5µF=2,5 Microfarad.
http://de.wikipedia.org/wiki/Farad

BID = 442343

mag0011

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo
und wie messe ich das
MFG mag0011

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420926   Heute : 5424    Gestern : 7490    Online : 555        28.11.2024    23:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0209579467773