Grundig TV T 55-731 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:40:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig T 55-731 text

Problem gelöst    

BID = 434885

Roland Fischer

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T 55-731 text
Chassis : CUC 7303
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo ich brauche Hilfe,
bei dem FFS geht der Ton nicht und auch die Fernbedienung geht nicht.
Die Impulse der Fernbediegung gehen an das IC SDA5252-A002 aber auch nach Tausch funktioniert nix.
Bitte um Hilfe Danke im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438215

Fukur

Gerade angekommen

Bei älteren Grundig Geräten hatte ich diesen Fehler durch den Überhubkontakt am Netzschalter. Den Überhubkontakt zur Probe abziehen.
Das Gerät schaltet dann nur in Standby und muss über die Fernbedienung eingeschaltet werden. Ein Versuch ist es wert.

BID = 438268

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hallo,
dieser "Überhubkontakt" nennt sich Wischerkontakt. Einfach mal die _Forensuche benutzen.

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 439057

Roland Fischer

Gerade angekommen

Ganz lieben Dank für den Tip daran hätte ich ja gleich denken können hatte ich irgendwann schon einmal.
Ich schau gleich mal nach ...

BID = 439323

Roland Fischer

Gerade angekommen

Der Wischer Kontakt war es nicht, den gibt es hier auch nicht aber es geht ja die gesamte Fernbedienung nicht und der Ton nicht bitte kann mir jemand helfen ....

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421259   Heute : 298    Gestern : 5459    Online : 339        29.11.2024    2:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466060638428