Bauknecht Waschmaschine Excellence WAE 1400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht Excellence WAE 1400 |
|
|
|
|
BID = 434619
Klaswalker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Excellence WAE 1400
S - Nummer : 855488503001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Irgendwann blinkten dann die Schleudergeschwindigkeitslämpchen und eine rote Lampe "Wasserstop"
Aus dem Flusensieb konnten wir ein Centstück herausholen, hat aber nichts gebracht. Die Rotorblätter drehen sich und wenn mann etwas Wasser in die Öffnung des Flusensieb gießt, wird dieses auch abgepumpt.
Nach dem Einschalten blinken trotzdemwieder die Schleuderlämpchen (nicht mehr die Wasserstoplampe)
hat jemand eine Idee!
Lieben Gruß
Tobias |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 434715
alexis-007 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
Programm zurücksetzen.
Abpumpen anwählen und Starttaste ca 10 Sec. gedrückt halten. Programm zu Ende laufen lassen und Neuen Startversuch. |
BID = 434823
|
@ alexis-007
Vielen Dank für den Vorschlag, hatten diese Möglichkeit auch schon probiert und es hat nichts gebracht.
Gestern abend habe ich noch mal eine Bastelstunde hingelegt und geschaut ob irgendetwas die Pumpe verstopft. Ergebnis: Eine Kindersocke, ein paar Schrauben und Steinchen und ein paar Cent.
Trotzdem sieht es so aus wie vorher, sie Pumpt beim Programstart ab und dann passiert nichts mehr (nur die Schleuderlämpchen blinken)
Habe mir gedacht, dass das Zulaufventil vielleicht einen Schaden hat, kann mir jemand sagen, ob das Ventil im abgeklemten Zustand auf ist?
Wie kann ich prüfen, ob es noch richtig funktioniert?
Habe mal zur besseren Verständnis Fotos vom Ventil mit angehängt
Tobias
BID = 434933
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
Zitat :
| ob das Ventil im abgeklemten Zustand auf ist?
|
im abgeklemmten Zustand ist das Ventil natürlich geschlossen.
Laß es von einem technisch Versierten Ohmisch durchmessen. Die Fehlerbeschreibung könnte auf ein defektes Ventiel schließen lassen.
BID = 435320
|
Das ventil ist i.O.
Wird Spannung angelegt, dann schaltet es!
Allerdings liefert die Maschine keinen Strom zum Ventil.
Das war es dann auch nicht!
BID = 435466
|
hallo,
ich denke auf den Eimertest können wir hier Verzichten. Als nächstes Motorkohlen und Türschalter prüfen.
Hierzu die Lupe (oben links, Innschrift "Suche") benutzen.
BID = 436122
|
Hallo
vielen Dank für die Tips!
ich habe versucht was ich mir zutraue und trete jetzt den geordneten Rückzug an.
Das Schlachtfeld gehört nun mehr dem Kundendienst.
Mal sehen was er den so finden wird.
Zumindest braucht er die Maschine nicht mehr zerlegen und irgendwelche Ventile rausschrauben.
Gruß
Tobias
BID = 436127
|
Hallo Tobias,
Ist Vernünftig so. Man sollte nicht mit aller Macht und Gewalt, Sachen machen, von denen man nicht viel versteht.
Gib mal Bescheid, was es dann war.
Viel Glück
BID = 436365
|
Hallo,
Heute war der Kundendienst da und hat festgestellt, dass die Heizung wohl kaputt ist. er hatte keine neue dabei, die muß noch bestellt werden.
Na schauen wir mal
gruß
Tobias
BID = 442597
|
Hallo,
Endlich ist die Ursache gefunden!!!!
EIn Eurostück hat sich durch die Gummimanschette gequetscht und von innen den Plastikbehälter durchschlagen.
Irgendwie ist die Heizung dabei wohl über den Jordan gegangen.
Nach einen Kostenvoranschlag haben wir uns nun für eine neue Waschmaschine entschieden.
Nochmals vielen Dank für die Ratschläge hier im Forum!
Gruß
Tobias
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071994 Heute : 7226 Gestern : 18294 Online : 271 17.2.2025 22:40 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0461618900299
|