Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 433201
fcnfan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
"SE55461EU/17"
Und zwar! der Aqua stop schaltet nicht durch! Ich hab mir gedacht ok is ja nich so wild machste mal nen neuen rein. Pustekuchen das war es nicht. Ich denke mir das er keine 230V bekommt! Hatte jetzt nur leider kein Messgerät dabei(is der spüler von der Schwiegermama).Naja ok ich dachte mir dann schon das da bestimmt ein Relais nicht richtig schaltet.
Aber welches?????
hat jemand nen Schaltplan oder kann mir sagen welches es ist???
Vorallem wo sind die denn?? Im Bedienteil?? Ich bin zwar elektroniker aber eher auf Unterhaltungselektronik. Ichhoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Vielen dank schonmal |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 433252
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo fcnfan
Willkommen im Forum
Auf der Elektronik in der Schalterblende den Triac fürs Aquastopventil durchmessen. Vermutlich defekt, kannst Du schon am Einschuss sehen.
Gruß,Ewald4040
BID = 435072
fcnfan Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
meine "Schwiegermutter" hat mir jetzt auch noch gesagt, wenn man die Maschien paar Tage nicht einschaltet und dann einmal das kürzeste Programm startet geht 1 Mal der Wasserzulauf! Danach geht wieder nichts mehr! Das mit dem Triac werde ich heute mal in Augenschein nehmen.
Ertmal vielen Dank ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.
Gruss
fan
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 435192
Ewald4040 Urgestein
|
Dann schau Dir die Anleitungen über die Reinigung des Riffelschlauchs an, könnte auch der Grund sein. (Verunreinigung Gebergehäuse und Riffelschlauch) Suche benutzen
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290022 Heute : 845 Gestern : 4667 Online : 677 6.11.2024 8:29 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0172891616821
|