BID = 432505
ALF2000 Schriftsteller

|
|
Hallo liebe forengemeinde
Ich hab mal eine frage an euch, ob jemand eventuell in berlin oder brandenburg fuer eine "restauration" eventuell noch restposten an installationsmaterial guenstig zu verkaufen hat oder irgendwie altbestaende vergeben kann in der umgebung von berlin / brandenburg -
Selbstdemontage geht auch sowie abtransport. -
Gesucht werden Verteilerschraenke sowie Steuerschranke, Beleuchtung ( Aussenleuchten sowie InnenBeleuchtung - kabelmaterial ab 4mm² bis zu 10mm² , schalter steckdosen habe ich selbst noch nen posten uebrggehabt somit beschraenkt sich es auf das was dort steht. falls irgendjemand da quellen hat bin ich gern bereit da anzutreten bei guenstiger abgabe der komponenten ... die schaltschraenke sollten möglichst aus Stahlblech sein verzinkt oder lackiert ...
es geht halt un eine restauration das diese komponenten wieder gangbar gemacht werden und hauptsaechlich fuer jemanden als anschauung erfreuen.
INBETRIEBNAHME würde teils infrage kommen,. jenachdem ...
Freue mich auf jegliche antworten;)
danke schonmal an die bemuehungen ^^
gruß marc
P.S es geht auch aus anderen regionen - die frage ist nur der preis an sich sowie der versandpreis;O)
das alf |
|
BID = 436837
ALF2000 Schriftsteller

|
ja gern wenn das noch uebriggeblieben ist *g*
einfach wenn moeglich ne genaue beschreibung der teile und dann dazu wenn moeglich die preisvorstellung nennen die du dir wuenschst:)
gruß marc
das alf
|
BID = 437156
Kurzschlus Gesprächig

|
Hi Marc
An DDR-Installationszeug sind es insbesondere Verteiler, Abzweigdosen, Lichtschalter, Steckdosen (ueberwiegend ohne SL) aus den 40ern bis 80ern. Wie gesagt, es sind nur Restbestaende, in geringer Anzahl, und von Zustand her dringend ueberpruefungsbeduerftig und verschmutzt (Staub vom Stemmen usw).
Zu dem, was ich aus der alten Wohnung mitgenommen habe, kommt ja noch das, was noch im Haus verbaut ist (wenn auch abgeklemmt).
Ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich die Sachen aus Sicherheitsgruenden raushaben will aus meinem Haus. Zwar sind die Dinge von der Verarbeitungswertigkeit mindestens eine Klasse besser als das heutige Zeug. Hamburger Schaltung waere kein Problem mit diesen Schaltern. Aber in puncto Betriebssicherheit, Isowiderstand und allgemein Konformitaet mit heutiger VDE habe ich schon meine Zweifel.
Also gebe ich Dir den "Schrott" auf Deine eigene Verantwortung und ohne jegliche Garantien. Ich denke, dass Du weisst, was Du machst. Manches davon ist eh kaputt, dass man aus zwei oder drei eines machen muesste.
Altkabel (die schwarzen mit Alu drin, ebenfalls einige Stegleitungen) sind auch noch eine Menge drin. Es handelt sich aber nur um Stuecke von ca. 4-7m Laenge, ausgebaut und mit allen Einbauspuren... Willst Du die auch haben?
Meine Preisvorstellung ist ganz einfach:
Du bezahlst das Porto (wohl irgendwo zwischen 7 und 14 E), und ich spare mir die Entsorgung.
Dauert aber noch etwas, bis ich alle Teile abgebaut habe, in 8 Raeumen muessen noch die alten Sachen runter.
Schick' mir doch eine PN mit Deiner EMail-Adresse, dann koennen wir die Details direkt abklaeren.
|