[SUCHE] E-INst. Material aus DDR zeiten fuer restauration

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  23:02:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
[SUCHE] E-INst. Material aus DDR zeiten fuer restauration
Suche nach: restauration (136)

BID = 432505

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo liebe forengemeinde

Ich hab mal eine frage an euch, ob jemand eventuell in berlin oder brandenburg fuer eine "restauration" eventuell noch restposten an installationsmaterial guenstig zu verkaufen hat oder irgendwie altbestaende vergeben kann in der umgebung von berlin / brandenburg -

Selbstdemontage geht auch sowie abtransport. -

Gesucht werden Verteilerschraenke sowie Steuerschranke, Beleuchtung ( Aussenleuchten sowie InnenBeleuchtung - kabelmaterial ab 4mm² bis zu 10mm² , schalter steckdosen habe ich selbst noch nen posten uebrggehabt somit beschraenkt sich es auf das was dort steht. falls irgendjemand da quellen hat bin ich gern bereit da anzutreten bei guenstiger abgabe der komponenten ... die schaltschraenke sollten möglichst aus Stahlblech sein verzinkt oder lackiert ...

es geht halt un eine restauration das diese komponenten wieder gangbar gemacht werden und hauptsaechlich fuer jemanden als anschauung erfreuen.

INBETRIEBNAHME würde teils infrage kommen,. jenachdem ...

Freue mich auf jegliche antworten;)
danke schonmal an die bemuehungen ^^
gruß marc

P.S es geht auch aus anderen regionen - die frage ist nur der preis an sich sowie der versandpreis;O)

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 435519

Kurzschlus

Gesprächig

so eon pech!

vor zeri Monaten habe ich den grossteil meiner alten DDR-Installationbestaende weggeworfen anlaesslich Umzugs

Hab aber noch ein paar Einzelteile im Umzugsgut gefunden, wenn auch nur Kleinkram wie Schalter und Steckdosen etc. Interesse?

BID = 436837

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

ja gern wenn das noch uebriggeblieben ist *g*

einfach wenn moeglich ne genaue beschreibung der teile und dann dazu wenn moeglich die preisvorstellung nennen die du dir wuenschst:)

gruß marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 437156

Kurzschlus

Gesprächig

Hi Marc

An DDR-Installationszeug sind es insbesondere Verteiler, Abzweigdosen, Lichtschalter, Steckdosen (ueberwiegend ohne SL) aus den 40ern bis 80ern. Wie gesagt, es sind nur Restbestaende, in geringer Anzahl, und von Zustand her dringend ueberpruefungsbeduerftig und verschmutzt (Staub vom Stemmen usw).

Zu dem, was ich aus der alten Wohnung mitgenommen habe, kommt ja noch das, was noch im Haus verbaut ist (wenn auch abgeklemmt).

Ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich die Sachen aus Sicherheitsgruenden raushaben will aus meinem Haus. Zwar sind die Dinge von der Verarbeitungswertigkeit mindestens eine Klasse besser als das heutige Zeug. Hamburger Schaltung waere kein Problem mit diesen Schaltern. Aber in puncto Betriebssicherheit, Isowiderstand und allgemein Konformitaet mit heutiger VDE habe ich schon meine Zweifel.

Also gebe ich Dir den "Schrott" auf Deine eigene Verantwortung und ohne jegliche Garantien. Ich denke, dass Du weisst, was Du machst. Manches davon ist eh kaputt, dass man aus zwei oder drei eines machen muesste.

Altkabel (die schwarzen mit Alu drin, ebenfalls einige Stegleitungen) sind auch noch eine Menge drin. Es handelt sich aber nur um Stuecke von ca. 4-7m Laenge, ausgebaut und mit allen Einbauspuren... Willst Du die auch haben?

Meine Preisvorstellung ist ganz einfach:
Du bezahlst das Porto (wohl irgendwo zwischen 7 und 14 E), und ich spare mir die Entsorgung.

Dauert aber noch etwas, bis ich alle Teile abgebaut habe, in 8 Raeumen muessen noch die alten Sachen runter.

Schick' mir doch eine PN mit Deiner EMail-Adresse, dann koennen wir die Details direkt abklaeren.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387995   Heute : 3883    Gestern : 4548    Online : 462        15.7.2026    23:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0646860599518