hochleistungs-bewegunsmelder

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
hochleistungs-bewegunsmelder

    







BID = 432475

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Also einen Marder findet man ganz leicht unter der Motorhaube wenn man die Reviere wechselt.
Meist verwechselt er dann die Verkabelung mit Knabbergebäck.
Am nächsten Morgen darf sich der Autobesitzer "freuen"

Wie wäre es mit einem Parabolmikrofon und Kopfhörer mal in den Wald zu horchen?
Da benötigst Du keinen Wahnsinnsaufwand und portabel ist es auch.
Lautes Schnarchen dürfte doch auch die Tiere abhalten.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Mai 2007 22:01 ]

BID = 432477

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  


Zitat :
sam2 hat am 26 Mai 2007 12:17 geschrieben :

Ich kann auch nur warnen:
Erst dieser Tage hat sich hier in der Gegend ein (ziemlich junger) Jäger auf dem Hochsitz selbst erschossen. Ob es am Blutalkoholgehalt gelegen haben mag, wird noch geprüft...


Zitat :
14.5.07: Jungjäger mit Kopfschuss tot gefunden
Jäger tot gefunden

(no/ots) Ein 18jähriger Jungjäger wurde am späten Sonntagabend bei Ohrenbach tot in einem Hochsitz aufgefunden.

Der junge Mann, der ein Jagdgewehr und einen Jagdhund dabei hatte, wurde von seinem Vater gegen 23 Uhr mit einer Kopfschusswunde entdeckt. Der Vater wollte in dem Waldstück bei Oberscheckenbach nach dem Rechten sehen, da sein Sohn nicht nach Hause gekommen war.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Zur Klärung des näheren Sachverhalts ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach eine Obduktion sowie die Hinzuziehung eines Waffensachverständigen an.

Quelle: Neumarktonline, 14.5.2007


Endlich haben die Rehe aufgerüstet und zurückgeschossen.


Dein Freund kann doch eine Splitterbombe mit einem Stolperdraht verbinden, dann hat er das Wild erlegt und ist auch gleich geweckt.

Ihr merkt schon: Ich kann Jäger nicht leiden!
Gruß
Peter

-Edit von sam2: Zitat korrigiert (da die Anmerkung mit den rachsüchtigen Rehen NICHT von mir stammte, gehört sie auch nach außerhalb des Zitats!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Mai 2007 11:41 ]

BID = 432488

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Jäger zu sein ist allerdings ein Beruf mit absoluter (und auch wichtiger) Berechtigung, auch wenn hier offensichtlich viele dagegen sind.
Als Hobby kann ich es jedoch nicht verstehen warum Tiere erlegt werden müssen.
Ich selbst könnte das nicht, geschweige denn mutwillig eine Ameise zertreten. Reine Auffassungssache.

Meine Seitenheibe sind nicht böse gemeint, dienen eher zur Aufheiterung. Also nix für ungut! (Ich wollte dies nur nebenbei bemerken, damit keine Unklarheiten auftreten)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 432489

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306


Zitat :
sixeba hat am 26 Mai 2007 15:59 geschrieben :

nen potenten laser finde ich gut - dann muß der kollege nicht mal mehr drauf schießen weil sich das objekt der begierde schon selbst damit in steifen geschnitten hat
Zwischen 'einem paar Watt "die Lasertür wird warm und nach ein paar Sekunden merkt man das Stechen"'-Laser und einem 'kW bis MW im Nahfeld alles braten'-Laser besteht noch ein kleiner Unterschied.


Zitat :
der kapazitive sensor is schon auch interessant - wenn man wüßte wo das vieh langläuft - aber ann wäre der aufbau eines solchen ja überflüssig.
sowas flächendeckend zu installieren scheint mir doch etwas zu aufwendig.
Ich weiss ja nicht, was du mit "der kapazitive sensor" meinst, aber da die Dielektrizitätskonstante von Wasser so 80 ist und "Tier" auch das ein oder andere kg davon mir rumträgt, ...
(Aber mit 10 Meter Klingeldraht und Elektronik für 0 Euro bekommt man es wohl nicht hin, da hast du wohl Recht)

BID = 432856

Dieter

Gesprächig



Beiträge: 100

Hallo,


wie wär mit einem Radar-Bewegungsmelder??



Mfg.Dieter

BID = 432931

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ein besoffener Jäger gefährdet nicht nur sich selbst (das wäre ja seine Sache ) sondern auch andere,
wenn er auf alles ballert was sich im Wald bewegt


...ein Jäger der seiner Job ernst nimmt bleibt einfach wach und vorallem nüchtern und säuft nicht *hicks*
...er trägt schliesslich eine grosse Verantwortung mit/für seine Waffe

...und wenn er nicht wach bleiben kann hat er denn falschen Beruf

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 432946

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
Radar ist ein guter Ansatz, perfekt
aber wäre ein komplettes Patriot-System. :=)
Im Zeitalter von Bushwars sind die evtl billig
im Surplus zu kriegen?
Gruß
Georg

BID = 432960

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Gute Idee!
Die Amis anschreiben und die Radarstation von der Tschechischen Republik nach Lienz verlegen lassen.
Weiters "die paar Raketen" aus Polen auch übersiedeln.

Wird aber ein ziemlich aufwendiger Marder defender!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 432987

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

oder hiermit versuchen:

Bild eingefügt

Man braucht ja nur den hochempfindlichen Wärmesuchkopf der AIM 9 Sidewinder für die weiteren Versuche sowie ggf. einen Ventilator zur zusätzlichen Kühlung. Echte Suchköpfe findet man übrigens auf jedem besseren BW-Fliegerhorst, die hängen da unter so allerlei Flugggerät rum, man braucht nur die blauen "Ex-Sidewinder".

Die Jungs hinter dem S-Draht haben zwar ggf. was dagegen, wenn man sich so ein Teil für weiterführenden Experimente mal ausleihen will und sie sind auch , aber das ist ein Jäger ja auch, sollte also keine großen Probleme bereiten.



BID = 433009

sixeba

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: lienz


Zitat :
GeorgS hat am 26 Mai 2007 21:49 geschrieben :

Hallo,
diese Diskussion dürfte ziemlich esoterisch sein.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
sind solche Hilfsmittel "nicht waidgerecht".
Gruß
Georg


waidgerechtigkeit wird meines wissens nach
so definiert:

»sicher ansprechen
»wildbiologisch sinnvoll jagen
»unnötige schmerzen bei der erlegung vermeiden
»möglichst umfassend verwerten

...von technischen helfern ist da nicht die rede.
es geht hier nur um die technische umsetzung einer problemstellung - was damit gemacht wird ist eine ganz andere sache.

auch noch mal was zum trinkfesten jäger:
wie schon gesagt - das wurde überspitzt dargestellt - aslo erst mal alles durchlesen und dann bedenken posten.

desweiteren freue ich mich über die rege diskussion rund um dieses thema - auch wenn nicht alle vorschläge wirklich ernst zu nehmen sind - ein bisschen spaß muß auch sein


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sixeba am 29 Mai 2007  4:28 ]

BID = 433192

Calidus

Stammposter



Beiträge: 291
Wohnort: Nördlich vom A*** der Welt

In welchem Frequenzbereich "sieht" denn ein Bewegungsmelder?

Anders gefragt: kann man einen Bewegungsmelder umgedreht vor eine Satellitenschüssel schrauben und in 40 bis 100 Meter Entfernung einen diffusen Kreis auf der Wiese nach Bewegungen absuchen?

Klappen könnte das, wenn es mit Radiowellen arbeitet. Natürlich klappt das nicht, wenn die Dinger IR oder sichtbares Licht auswerten.

Schade! Ich habe keine Ahnung! Aber wenigstens habe ich es kommentiert!

BID = 433210

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
GeorgS hat am 28 Mai 2007 20:47 geschrieben :

...Radar ist ein guter Ansatz, perfekt aber wäre ein komplettes Patriot-System. :=)
Im Zeitalter von Bushwars sind die evtl billig im Surplus zu kriegen?
Einzelteile sind ja schon zu haben: http://www.helmut-singer.de/stock/487823380.html
Brauchst nur noch den Rest zu finden und dann alles wieder zusammenbasteln.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113415   Heute : 4489    Gestern : 5426    Online : 451        2.10.2024    18:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311200618744