Autor |
|
|
|
BID = 432131
Lightyear Inventar
|
|
Hallihallo liebe Gemeinde,
nun ist es mal an mir, einen Thread im Off-Topic zu eröffnen...
In diese Liste sollen Dinge eingetragen werden, die man (wie der Titel schon vermuten läst) nicht wirklich braucht...
Aber bitte daran denken, dass wir hier im Elektronikforum sind, daher wäre ein gewisser Fachbezug schön...
Hier mal zu Beginn:
I don't need eine Photvoltaikanlage, (nicht von uns installiert), zu der ich wegen gelegentlichem auslösen derSLS und wegn "komischen, verschmorten Geruchs" gerufen wurde.
Netzeinspeisesicherung SLS 3x 100A (kochend heiss), Leitung zwischen UV-Wechselrichter und Einspeisung ins Netz sollte laut Doku ein 4x95mm² sein, gefunden habe ich nur ein NYM ca. 4x10mm² , dessen Mantel sehr sehr weich war (vorsichtig formuliert) und der auch schon an einigen Stellen Blasen geworfen hat...
Eine kurze Oberflächentemperturmessung an besagter Leitung hat Werte zwischen 85°C und "hasste nich' gesehen" ergeben...
Wer derartigen Murks verbricht (und wer solche Anlagen mit einem Zähler ausrüstet), der gehört mindestens mit Kartoffelsalat erschossen
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 432188
psiefke Schreibmaschine
|
|
na dann mach ich mal weiter...
I don't need ein Netzteil eines richtig teuren apple Notebooks, bei dem sich die Leitung zum Notebook spontan selbst entzündet...
Da das (Coax)Kabel sehr weich ist, ist der Innenleiter aufgrund der üblichen Beanspruchung längs aufgerissen, bekam Kontakt zum Schirm der und verursachte dort einen recht niederohmigen Kontakt zwischen VCC und GND - Bei knapp 18 V UND 80 Watt kommt so das eine oder andere Watt zusammen...
Ein Ersatznetzteil kostet knapp 80 Euro. Ärgerlich das!
|
BID = 432195
Tobi P. Schreibmaschine
|
I don't need einen Pfuscher, der vor hundert Jahren mal Elektriker gelernt hat und mir schon bei der Planung eines privaten Auslandseinsatzes ins Handwerk pfuschen will
"NYY-J 5x6mm²? Viel zu teuer, wir legen 5x2,5mm², das kann man auch mit 35A NH absichern. Sind ja auch nur 30m!"
Derselbe Mensch hat übrigens gerade angerufen und mir gesagt, er käme gerade aus dem Baumarkt, hätte dort das Material geholt
Gruß Tobi
faustian.spirit Schreibmaschine
|
|
BID = 432208
Lightyear Inventar
|
@faustian.spirit.
Dieser Thread soll eigentlich eher dazu dienen, um eigene Erfahrungen und Erlebnisse zu posten, nicht dazu, den 100000000sten "Selbstmordadapter" vorzustellen, auf irgendwelhe obskuren Auktionen zu verlinken oder irgendwelche Web-Fundstücke der Allgemeinheit zu präsentieren.
Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 432219
nabruxas Monitorspezialist
|
I don´t need Original Tinten.
Ein Kunde kam zu mir ob ich die ausgelaufene Tinte im Gerät wegwischen könnte. Bei besagten Drucker wurde mit einer Sprizte die Tinte nachgefüllt und der interne Behälter wurde dabei zerstört.
Ergebniss:
-Drucker total versaut, somit für die Tonne.
-Arbeitstisch (edles Tropenholz) ebenfalls mit einen "Farbklecks" ca. 20x20cm "verschönert".
Blödheit und Geiz bezahlt man sehr teuer, egal, nur weiter so.
psiefke Schreibmaschine
|
na dann don't needest du doch eher nachfülltinten... mit einer originalen kartusche wär das sicher nicht passiert...
|
BID = 432224
psiefke Schreibmaschine
|
I don't need einen überwachungsstaat.
Dass der BND soetwas in zeiten des kalten krieges gemacht hat, ist ja bekannt. Aber dass Polizei, LKA, BKA soetwas machen schlägt dem fass den Boden aus. Ich hab echt keinen Bock mehr auf Deutschland!
Zitat :
| Polizei durchsucht Post von G8-Gegnern
Polizisten kontrollieren nach einem Bericht der Tageszeitung "taz nord" auf der Suche nach G8-Gegnern in einem Hamburger Briefzentrum systematisch bestimmte Postsendungen. Wie das Blatt (Freitag) berichtet, arbeiten Ermittler des Landeskriminalamtes im Briefzentrum Mitte in einem dafür eingerichteten Raum. Dabei würden auch Briefe geöffnet. Der Sprecher der Hamburger Polizei, Ralf Meyer, sagte auf Anfrage der "taz" und der Deutschen Presse-Agentur dpa, zu polizeitaktischen Fragen mache er aus grundsätzlichen Erwägungen keine Angaben.
Dem Bericht zufolge fangen die Ermittler verdächtige Postsendungen ab und öffnen sie. Die Aktion laufe unter der Federführung des Bundeskriminalamtes (BKA), die Ausführung habe das Landeskriminalamt (LKA) übernommen. Ein Dutzend LKA-Beamte sei im Einsatz. Besonders im Visier seien die Szenestadtteile Altona, St. Pauli und Eimsbüttel sowie das Schanzen- und das Karoviertel. Das BKA verwies auf dpa- Anfrage auf die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe. Von dort war eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
"Erhebliche Zweifel an Rechtsgrundlage"
Das Ausmaß der Aktion sei bisher nicht genau bekannt, schreibt die Zeitung. Es gehe aber nicht nur darum, mögliche Bekennerbriefe an die Medien frühzeitig abzufangen. Postkasten-Entleerern bestimmter Touren seien sogar Briefe aus dem Beutel heraus abgenommen und direkt der LKA-Briefkontrolle zugeführt worden, bevor sie in die Verteilung gelangten.
Hamburgs Datenschutzbeauftragter Hartmut Lubomierski äußerte in der Zeitung erhebliche Zweifel, dass es für derartige Maßnahmen eine rechtliche Grundlage gebe. Der Staatsrechtler und Bundestagsabgeordnete der Linksfraktion, Norman Paech, sagte dem Blatt: "Sollte dies durch einen gerichtlichen Beschluss gedeckt sein, dann haben die Richter jedes Maß für Grundrechtsschutz verloren." (dpa, N24.de) |
|
BID = 432246
faustian.spirit Schreibmaschine
|
Ach soooo...
I don't need Plastikisolierkörper von Steckverbindern und Potis, die nur so dahinschmelzen wenn man die nur mit nem Lötkolben in der Hand anschaut.
I don't need Kaltgerätekabel 0.5mm2 oder sogar 0.34mm2. Ist mir egal dass die mit leichten Verbrauchern geliefert werden. In vielen Betrieben landen IEC-Kabel nunmal in einer großen Poolkiste (bis sie hoffentlich bei der 701/702 rausfliegen - die Dinger halten nämlich schon oft von PE-Kontakt zu PE-Kontakt nicht die geforderten <300mOhm ein!).
Und dem nebenbei-EDVler ist es *eben nicht zuzumuten*, darauf zu achten, dass er damit nicht eine 1500 VA-USV oder einen mit 10A abgesicherten Rackverteiler anschliesst *schauder*. Auch Berufs-EDV-lern (FIxx und Fortbildungsformen, DiplInf, ....) nicht!
Ceterum Censeo die Anforderungen im Berufsschullehrplan zum Thema elektrische Sicherheit gehören bei uns FIs definitiv überarbeitet.
|
BID = 432268
Racingsascha Schreibmaschine
|
ich hab gleich mehrere Sächelchen...
-I dont need rußendes Lötzinn
-I dont need heißes Wetter
-I dont need Deutsch-Abitur (dauert zwar noch 2 Jahre, aber wenn ich mir da ältere Aufgaben anguck )
Außerdem:
-I need mehr Platz für das Ganze Elektrozeug (mein Zimmer ist voll davon)
-I need Google für mein Zimmer (Lötzinn? ->aufm Monitor )
|
BID = 432271
nabruxas Monitorspezialist
|
I don´t need weitgereiste leichtverderbliche Lebensmittel die auch in unserer Region produziert werden.
I don´t need Tiertransporte (lebend -mit allen Leid) quer durch alle EU Staaten um so eine höhere Exportförderung zu lukrieren.
I don´t need Konsumenten ohne Hirn die diesen Mist auch noch unterstützen.
(also die vielen Gehirnträger; I need Gehirnnutzer [dazu ist das Teil ja auch implementiert])
I don´t need Gun´s, Militär, Bush und Wahlbetrug! (Achse der Blöden)
I don´t need Nestlé und genmanipuliertes Food!
I need more Qualitätsware und nicht Wegwerfartikel!
I need more Menschlichkeit in der Gesellschaft(scheint ja überall verlorengegangen zu sein)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Mai 2007 15:47 ]
|
BID = 432280
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
I wirklich überhaupt garnicht need Recovery-CDs von Notebooks, die gleich die ganzen anderen Partitionen mit löschen und dann auch noch das WinXP auf eine neu erstellte FAT32 (!) Partition quetschen.
I noch weniger need Leute die mir vor 2 Tagen ein Konzept für eine Präsentation geben, mir heute sagen das sie das doch ganz anders wollen und dann über die Feiertage in Urlaub fahren. Natürlich muss das bis Mittwoch fertig sein, und nachfragen kann man nicht weil -> der Kerl nicht da ist
I don´t need Elektriker, die versichern sämtliche Leitungen im Estrich verlegt zu haben, und man dann bei der Montage einer Sitzbank doch eine Leitung findet, die in 40cm Höhe quer über die Wand geht.
I don´t need Klingeltaster, die nach genau 2 Jahren und drei Wochen nicht mehr funktionieren
I don´t need PMPO-Angaben auf PC-Lautsprechern
I don´t need Bohrmaschinen, deren Stromaufnahme * die Umdrehungszahl die Rundlauf-Ungenauigkeit in 1/10 mm ist sowie die Betriebsdauer in Sekunden : 10 die Wahrscheinlichkeit eines Motor-Totalschadens ist. Natürlich in zusammenhang mit einer abbrennenden Kabeltrommel (Leitungstrommel?) sowie einem Benutzer, der im Dunkeln steht.
Soll ich noch weiter schreiben?
Lightyear Inventar
|
Zitat :
| Kabeltrommel (Leitungstrommel?) |
Leitungsroller ist die normativ korrekte Bezeichnung...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 432291
DonComi Inventar
|
Hmmm.
Wenn ich gaaaanz ehrlich bin:
I dont need die Wortkette
I dont need english word chains
...
|
I don't need Computeranwendungen die einfache Dinge kompliziert machen.
Bsp.: Sämtlichen Schriftverkehr mit dem Prüfungsamt an der FH wie Notenabfragen, Wahlfachanmeldung, Rückmeldung, Prüfungsanmeldung.
Da sitzt man dann ne Viertelstunde vorm PC bis man die Seite findet anstatt das man einfach in 5 Minuten ein Formular ausfüllt und im Prüfungsamt abgibt.