Miele Waschtrockner Trockner  Novotronic T440C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  19:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner Miele Novotronic T440C

BID = 432061

Krad-Mike

Neu hier

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T440C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Leute,
mein Trockner spinnt schon wieder, der Fehler beim letzten Mal lag an der Hauptplatine (Wäsche wurde nur fast getrocknet), diesmal funktioniert die Heizung nicht. Die Heizung funktioniert in keinem Programm, gibt es eine vorgeschaltete Sicherung oder muß ich von einer defekten Heizung ausgehen, wenn ja, was kostet so was? Und wie bau ich die Heizung aus?
Dank eurer Hilfe kenn ich die Maschine nun ganz gut, nu die Heizung bekomme ich nicht raus.

Danke im voraus.

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432124

flumer

Stammposter

Hallo Michael,

Zur Überprüfung der Heizung und der Sicherheitsthermostate muß die Trommelrückwand ausgebaut werden. Dazu gehe wie folgt vor:
Schalte das Gerät stromlos (Stecker aus der Steckdose)!!
Die Lochung der Trommelrückwand hat in der Mitte zwei gegenüberliegende, etwas größere Löcher (roter Pfeil). Drehe die Trommel bis diese beiden Löcher waagerecht gegenüberliegen. Durch diese Löcher können die dahinterliegenden Befestigungsschrauben des Trommellagers gelöst werden. Diese beiden Schrauben sind im Trommellager befestigt und können nicht heraus genommen werden.
Jetzt entferne die Befestigungsschrauben (X) der Trommelrückwand (Bild 1).
Danach läßt sich die Trommelrückwand abnehmen. (In der Trommel liegen lassen.)

Jetzt sind die Heizung und die Sicherheitsthermostate zugänglich. Nach lösen der Befestigungsschrauben der Heizung kann diese heraus genommen werden. Überprüfe ob die Sicherheitsthermostate (Bild 2)verbrannt sind oder ob ein Teil (Haarklammer oder Ähnliches) in die Heizung gefallen ist.
Für alle weiteren Überprüfungen benötigt man ein entsprechendes
Meßgerät.

Gruß vom flumer
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flumer am 25 Mai 2007  7:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292729   Heute : 3557    Gestern : 4667    Online : 490        6.11.2024    19:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177989006042