SONS

Im Unterforum Elektroinstallation und Gerätetechnik - Beschreibung: Vorstellung von Geräten und Schaltungen in der Elektrotechnik.
Achtung Read Only

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation und Gerätetechnik        Elektroinstallation und Gerätetechnik : Vorstellung von Geräten und Schaltungen in der Elektrotechnik.
Achtung Read Only

Autor
SONS

    










BID = 431688

RalfNRW

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo an alle,

ich habe eine Kabeltrommel, auf der ca. 20m Kabel sich befinden.
Sie kann mit max. 16 A belastet werden, aber nur dann, wenn das kabel sich nicht auf der Trommel befindet. Es muss ausgerollt sein. Kann mir jemand sagen, womit das zusammenhängt?

Um jeden Strom durchflossenen Leiter entsteht ein Magnetfeld. Dadurch, dass sich das Kabel auf der Trommel befindet, verläuft das Magnetfeld in eine Richtung. Folglich ziehen sich die Leiter zusammen, Lorenzkraft F. Was hat das aber nun mmit der Belastung der Leitung zu tun?

Hat jemand dafür eine plausible Erklärung?

Danke im Voraus

Ralf


BID = 431695

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8703
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hmmm,


Zitat :
Kenntnis : Komplett vom Fach

Schon mal etwas von Wämestau gehört?


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148167947   Heute : 2520    Gestern : 12087    Online : 237        26.8.2019    10:33
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0868508815765