Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner TRK 4842 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht TRK 4842 |
|
|
|
|
BID = 431389
Bluesilvergreen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 4842
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Mein Vorbesitzer hatte den Trockner aufgehabt und der Kabelschuh an der Heizung is auch nicht Original.
Meine Frage nun: Ist am TRK 4842 nur 1 oder 2 Thermostaten an der Heizung.
Und wie sind die angeschlossen?
Hab mal ein Foto gemacht, so wie ich es auf einem anderen Foto vom TRK 58xx hier im Forum gesehen hab: Bild eingefügt
Nicht erschrecken, ich hatte keine Kabelschuhe da und da musste erstmal diese Notlösung her...
Hier noch der Link zum eBay-Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....DE:31
Laut Artikelbeschreibung passt das Thermostat-Kit zu meinem TRK 4842.
Edit: Hab die beiden Thermostate mal vorher im Backofen getestet. Die hatten beide bei 180° noch nicht geöffnet!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluesilvergreen am 22 Mai 2007 14:01 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 431471
röhre Inventar
|
|
Hallo.
Die zwei Thermostate in Reihe schalten.
Der Thermostat mit der grünen Markierung nach unten.
gruß
röhre
BID = 431505
|
Wieso sind das eigentlich 2 Thermostaten?
Schalten die bei verschiedenen Temperaturen ab, was ja keinen Sinn machen würde?
BID = 431507
röhre Inventar
|
Ein Thermostat schaltet die Heizung bei der Solltemperatur, der andere schaltet sie bei der Isttemperatur.
Das heißt, letzteres Thermostat ist ein Sicherheitsthermostat.
Regelthermostat und Sicherheitsthermostat.
Verstehst Du jetzt den Sinn und Zweck der beiden Thermostate?
gruß
röhre
[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am 22 Mai 2007 22:30 ]
BID = 431591
|
Alles klar, jetzt versteh ich den Sinn und Zweck der beiden Thermostaten.
Hab das jetzt so angeschlossen: Bild eingefügt
Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394831 Heute : 2027 Gestern : 7548 Online : 535 25.11.2024 11:18 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0280058383942
|