Suche 12 Festspg. Regler mit 60 V Eingang

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  12:24:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche 12 Festspg. Regler mit 60 V Eingang

BID = 431119

watumba

Stammposter

Hallo,

kennt jemand einen 12v Festspg. Regler, bei dem 50-60 Volt am Eingang anliegen dürfen? Die max. Stromentnahme beträgt 300mA. Die 300mA sind der absolute (kurzfristige, 1s )max. Wert, im durchschnitt sind es ca. 80-100mA)

gruß

BID = 431135

Benedikt

Inventar

Wiso willst du erst 12->60V und dann wieder auf 12V ?

BID = 431141

watumba

Stammposter

Hallo,

du hast recht es ist zwar das gleiche Projekt, aber es sind 2 verschieden Anwendungen (fürs erste).

Hintergrund:

Da ich eine faule Sau bin, habe ich mir auf einen uralt- Murray Rasenmähertraktor eine "Elektrohydraulik" gebaut und einfach eine Motorbodenfräse montiert. So kann ich bequem den Gemüsegraben umgraben.
Die 2 Motoren von der Hydraulik sind Sat-Aktuatoren, die norm. mit 36 V btrieben werden. Damit alles schneller geht betreibe ich diese mit 60 V (Akku).

1. Problem (12V Festspg. Regler):

Ich muß wieder bald umgraben und ich habe derzeit wenig Zeit um einne Schaltregler zu bauen. Die Steuerung (Relais) sind aber 12V- Ausführungen. (von denen habe ich 50 Stk. liegen-deswegen habe ich diese verwendet). Des weitern habe ich nat. Versucht den Bordeigenen 12V -Akku nur für die Steuerung zu verwenden- nur gibt es da riesen Probleme mit der Masse (bin mir nicht sicher was die Ursache ist, hat aber was mit dem Umpolen der Motoren zu tun- komischer Effekt, der nur ztw auftritt). Deswegen 60 auf 12V!

2. Problem (Schaltregler)

In der nächsten Ausbaustufe soll der ganze Krempel über den 12 Akku laufen. Deswegen: Schaltregler 12V-60V

BID = 431169

high_speed

Schreibmaschine

LM2575HV
SIMPLE SWITCHER® 1A Step-Down Voltage Regulator

Verträgt maximal 63V . (Absolute Maximum Ratings)

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187840171   Heute : 9577    Gestern : 15830    Online : 317        20.12.2025    12:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0637269020081