Sharp TV 70ES-03 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sharp 70ES-03 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 430781
magebi Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-03
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich hoffe mir kann Jemand helfen. Ich habe einen Sharp Fernseher. Der hat plötzlich seinen Geist aufgegegeben. Hab die Kiste aufgeschraubt und gemerkt das die Sicherung durch war. Ich musste leider feststellen das der Leistungstransistor vom Netzteil bereich platt war. Hab den erneuert aber Sicherung flog wieder.
Hab festgestellt das eine Diode des Gleichrichters durch war. Hab nen neuen Gleichrichter eingebaut. Die Sicherung blieb drin, aber mehr auch nicht.
Hab mir daraufhin nen Oszilloskop besorgt. Hab festgestellt das kein Signal zur Ansteuerung kommt. Eine 15V Z-diode und 2 Transistoren waren platt. Erneuert und der Fernseher fing an zu summer. Aber weiter nichts.
Hab mir nen Wolf nach dem Fehler im Netzteil gesucht. Hab dann was vom Lampentest erfahren. Also ne 60W Glühlampe an die 150V des Netzteils angeschlossen und den BUH515 ausgelötet. Die Lampe leuchtete! Also Netzteil wieder heile.
Ich musste dabei feststellen das der BUH515 durchgeschlagen war. Hab einen fast gleichen aus einem anderen Fernseher eingelötet, aber leider tut sich immer noch nichts.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch testen könnte??
Wäre echt nett. Der Fernseher treibt mich noch in den Wahnsinn.
Danke für jeder Hilfe
Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 432218
magebi Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
habs schon alleine geschafft. Hab wohl nen defekten HOT eingebaut. Jetzt geht macht der Fernseher wieder nen gutes Bild. Hoffe das bleibt noch lange so.
Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408463 Heute : 446 Gestern : 7797 Online : 268 27.11.2024 5:46 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0395278930664
|