AEG Waschmaschine Lavamat 74720-W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 74720-W |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 430721
jschlender Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74720-W
S - Nummer : 929 631 33
FD - Nummer : PNC 914 001 393 00
Typenschild Zeile 1 : B46 D EV3C 10 A
Typenschild Zeile 2 : 110.510 500.LD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Fehler tritt sowohl bei normalen Waschprgrammen auf als auch bei allen Einzelprogrammen wie Schleudern. Das Programm ist 2min lang und nach 1min erscheint C2.
Zuerst trat das Problem nur direkt vor dem Schleudern auf, nun bleibt sie auch mitten im Waschgang z.b. bei 59min stehen..da wird auch Wasser abgepumpt.
Nun hört sich die Pumpe erstmal normal an, auch in den Zu- und Abläufen konnte ich keinen Dreck oder finden. Wasser wird ja auch abgepumpt, aber offensichtlich nicht komplett oder irgendein Sensor bekommt das nicht richtig mit oder oder oder...Jedenfalls läuft die Pumpe auffällig lange.
Irgendjemand eine Idee ? Vielleicht lässt sich das ja auch ohne Kundendienst erledigen. Nach langem Lesen hier im Forum könnte ich mir vorstellen das es die Laugenpumpe sein könnte. Aber widerspricht dem nicht das überwiegend Wasser abgepumpt wird ?
Fragt sich
Jörg
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 430728
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo jschlender
Willkommen im Forum
Das Gerät nach einer Ruhepause, ca 2 Stunden, einmal im Wollprogramm voll Wasser laufen lassen und dann Abpumpen. Wenn dann zügig und mit Druck leergepumpt wird, kann man von einem Pumpendefekt ausgehen. Klingt absurd, ist aber so. Denn wenn beim kompletten Waschgang abgepumpt werden soll, wird die Pumpe durch Erwärmung und Dauerbelastung aussetzen.
Gruß,Ewald4040
BID = 430861
|
Hallo Ewald4040 und vielen Dank für die Begrüßung im Forum !
Ja, ein wenig paradox klingt das schon !
Also, ich hab die WM über das Programm Wolle/kalt mit Wasser füllen lassen, das hat ca. 2min gedauert.
Danach habe ich auf das Programm Spülen gewechselt und die Pumpe hat einwandfrei mit den gewöhnten Geräuschen gearbeitet. Sogar das Programmende wird vorne mittels LED angezeigt.
Also schnapp ich mir die Ersatzteilliste und werde eine neue Pumpe ordern.
Vielen Dank für die Hilfe, eine Frage noch anbei:
Das die Tür nicht freigegeben wird ist ein Folgefehler ?
Viele Grüße
Jörg
BID = 430870
Ewald4040 Urgestein
|
Ja, wird als Folgefehler angezeigt, oder im Speicher abgelegt.
BID = 431618
|
Hallo Ewald4040,
vielen Dank für deine Unterstützung. Hier dann die Lösung (habe es dann doch vorgezogen einen Fachmann an die Sache zu lassen):
Druckwächter defekt
Ich denke mal du hast versucht das Beste aus meiner Fehlerbeschreibung zu machen, danke dafür ! Ist dann aber doch was anderes wenn direkt vor Ort nachgesehen werden kann.
Besten Gruss
Jörg
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393460 Heute : 656 Gestern : 7548 Online : 452 25.11.2024 6:09 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0501079559326
|