Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-HD101 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV-HD101 |
|
|
|
|
BID = 430548
nrace Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD101
Messgeräte : Multimeter
Nach dem einschalten zeigt der VCR "E9" an, lässt man ihn eine Zeit lang laufen (min 10 min) mit videokassette im VCR funktioniert er plötzlich ganz normal, d.h. E9 verschwindet und man kann ihn normal benutzen.
Mein Verdacht war vllt ein defekter Kondensator? hab aber bisher nichts auffälliges gesehen... hat jemand vllt ne idee obs wirklich ein Kondensatorproblem seien könnte, bzw. was E9 bedeutet, da ich keine Error-Code Tabelle oder sowas gefunden habe, ein Tipp wo ich suchen sollte wär auch toll, da ich eher erst Anfaenger mit VCR's bin.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
MFG Andre |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 430713
Manolito Stammposter
|
|
Hallo,
das service manual zum fast baugleichen NV-HD100 gibt´s bei vvvvvv.eserviceinfo.com ;
zum Fehler "E9" steht dort folgendes: "if the serial clock is not transmitted
from IC6001 to IC7501, "E9" is diplayed..."
In einem franz. Forum [vvvvvv.depanetout.com] wird als Fehler-Ursache folgendes
genannt: "Mauvaises soudures autour de IC6001 ou IC6001 sensible au chaud."
Übersetzung: "kalte Lötstellen an IC6001 oder IC6001 reagiert Temperatur-
empfindlich."
d.h. wenn Nachlöten von IC6001 und dir. Umgebung den Fehler nicht behebt,
muss IC6001 (Servo-Prozessor) ersetzt werden.
Gruß - Mano |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395043 Heute : 2239 Gestern : 7548 Online : 547 25.11.2024 11:39 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0209920406342
|