legale physische Tauschbörse für Medien // hitflip.de / balu.de

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  23:22:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
legale physische Tauschbörse für Medien // hitflip.de / balu.de

BID = 430526

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Nachdem ich sowohl einiges an CDs loswerden möchte als auch einiges suche, kam ich beim stöbern auf die Seite

http://www.hitflip.de

Meine Frage ist nun - wie logisch in diesem Unterforum - hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?
Ich werd diesen "Grauzonen" Gedanken halt nicht los, obwohl die FAQ usw. das als vollkommen legal einstufen "Eigentumsübergang".

EIne Alternative wäre www.balu.de

hat da jemand Erfahrungen?

BID = 430533

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Tsaphiel,

diese beiden Tauschbörsen kenne ich nicht speziell,
doch ist der Grundgedanke dahinter vollkommen legal.
Da Du ja Original-CDs oder DVDs tauschst.
Gut an solchen Börsen ist, dass man Gutschriften bekommt.
Denn fast nie hat der Tauschpartner ja ausgerechnet
die CD, die man sucht.
Mit den Gutschriften aus dem einem Tausch kannst Du dann
einen anderen Tausch bezahlen.

Übrigens kann man z.B. bei Amazon.de auch seine gebrauchten
Sachen (Bücher, CDs, DVDs und vieles mehr) verticken.
Über solch große Plattformen erreichst Du natürlich wesentlich
mehr potenzielle Käufer.
(Da ich schon öfter bei Amazon gekauft habe, wird mir "automatisch"
angeboten, das eine oder andere Teil dort einzustellen.)

MfG
der Gilb

BID = 431019

Teletrabi

Schreibmaschine

moin,

das dürfte legal sein, wenngleich von der MI nicht gewünscht. Allerdings müssen dann mit der weitergabe des Datenträgers AFAIK auch ggf. angefertigte Kopien vernichtet oder mitgegeben werden, um es wasserdicht zu machen.

BID = 431084

sam2

Urgestein

...was aber nur für Computer-Software gilt, NICHT für Musik!

Von Original-Musik-CDs (und auch Film-DVDs) legal gefertigte Kopien darf man nach deutschem Recht behalten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187922803   Heute : 17108    Gestern : 19923    Online : 221        24.12.2025    23:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501770973206