Suche Naturaufnahmen, Tierstimmen etc.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  11:39:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Suche Naturaufnahmen, Tierstimmen etc.

BID = 430506

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

sorry schonmal für das Off-Topicste Thema seit dem Fortgehen von Marcus, aber ich wollts mal in den Raum werfen.
Eine Bitte schonmal: Bitte nicht nur kaputt lachen!

Fragt am besten so wenig wie möglich nach Details warum und wofür und so.
Eins vorneweg: nein, ich bin nicht pervers!

Es geht darum, dass ich gern Soundfiles hätte und zwar von Naturgeräuschen, vorzugsweise im Wald aufgenommen.
Es geht jetzt dabei nicht um so 0815 Gewitter wie man es in jedem dritten PC Game im Soundfiles Ordner findet oder so, sondern um halbwegs authentische Geräusche.
Vornehmlich Wind in den Blättern von Bäumen und Tieraufnahmen, dabei vor allen Dingen Hirsche, Wildschweine etc (Wölfe und son Kitsch auch ned), evtl mal ne Eule oder so.
Interessant ist eigentlich alles, also vom Scharren und Futter Schnüffeln, bis hin zum richtigen Röhren, Grunzen etc.

Ihr merkt schon, recht außergewöhnlich.

Wobei ich Wind & Co ja auch noch selbst aufnehmen kann, bei den Viechern wird's halt schwierig.

Die Files sollten günstig, am besten kostenlos zu bekommen sein. Es ist aber möglich, dass diese in "verwerteter Form" kommerzielle Verwendung finden.

Hat irgendjemand Ideen?

In den 70gern war ja mal Vogelstimmen aufnehmnen Trend, wenn ich meinem Dad glauben kann, der hat so Tonbandgeräte verkauft damals

BID = 430511

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hi, Tsaphiel,

dass Du dich für Geräusche von Vögeln (*kämpf*, *unterdrück*, *pfui Gilb*, *ruhig*) interessierst, ehrt dich.
Ich habe hier http://www.avisoft.com/ (damals hieß die Seite aber noch anders) schon mal etwas gezogen.

Ich suche aber mal weiter.

(höre ich doch noch die Vöglein singen, vom Vatertag)
Der Gilb

BID = 430517

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Der weiterführende Link zur Humboldt Uni sieht gut aus. Mal bei Gelegenheit in Ruhe kucken/hören.

BID = 430573

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Tsaph,

Ich erinnere folgendes: in einer grauen Vorzeit, die sich als meine Jugendzeit betiteln läßt, gab es analoge Tonträger in Form von schwarzen Kunststoffscheiben, ca 30 cm im Durchmesser...

Also, da gab es eine Mediathek, die hatte Bücher, Schallplatten und Musik-Cassetten (auch beinah antik...!) zum Ausleihen.

Unter diesen Tonträgern gab es etliche mit reinen Naturgeräuschen, das fand ich damals recht spannend. In den 70ern des letzten Jahrhunderts war man in einer Großstadt nicht mit den Geräuschen, die Wildtiere verursachen, vertraut. Heute ist das anders - jeden Sonntagmorgen in meinem Heimatforst habe ich beim Walken reichlich Gelegenheit, der Fauna zu lauschen...

Such' einfach mal nach Natur-Geräusch-Schallplatten, die wurden damals speziell für Hobbyfilmer auf den Markt geworfen. Die können ja nicht alle eingestampft sein...!

Gruß, Tom.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385926   Heute : 1804    Gestern : 4548    Online : 120        15.7.2026    11:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300109386444