Yakumo SONS Mega-Image 55cx Digi-Cam Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Sonstige SONS Yakumo Mega-Image 55cx Digi-Cam |
|
|
|
|
BID = 430460
Uwe Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Yakumo Mega-Image 55cx
Gerätetyp : Digi-Cam
Messgeräte : Multimeter
Hallo ans Forum. O.g. Digitalkamera spinnt seit einigen Tagen. Sie läßt sich einschalten, geht aber wenige Sekunden, nachdem sie hochgefahren ist, aus. Zunächst dachte ich, schwache oder schlechte Akkus. Aber auch mit nagelneuen, frisch geladenen passiert das gleiche. Das komische ist aber, dass die Camera sich erst abschaltet, nachdem sie vollständig in Betriebsbereitschaft ist. Nach meinem Verständnis sollte doch dann bereits, eine mögliche Stromspitze (welche wegen defekter Pufferelkos einen Spannungszusammenbruch verursachen könnte)überstanden sein, denn das Objektiv ist dann draußen und der Monitor zeigt volle Betriebsbereitschaft.
Ich habe mit Digicams keinerlei Erfahrung, bin aber bereit Erfahrungen zu sammeln. Und ob das Teil jetzt oder morgen auf den Wertstoffhof wandert, macht da keinen signifikanten Unterschied.
Kann mir bitte jemand Hinweise geben, was die Ursache sein könnte.
Grüße aus Oberfranken
Uwe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 430485
BDX85 Stammposter
|
|
MoinMoin!
Hatte ein ähnliches Problem mit einer Mega-Image 47sl.
Nach tausenderlei Mutmaßungen hab ich erstmal die Kontakte der Akkus und in der Kamera mit einem alkoholisierten Wattestäbchen gereinigt.
Das wars!!!!
solong
BDX85 |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388708 Heute : 3442 Gestern : 6874 Online : 618 24.11.2024 13:40 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0530099868774
|