Yakumo SONS Mega-Image 55cx Digi-Cam

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  11:52:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige SONS Yakumo Mega-Image 55cx Digi-Cam

    







BID = 430460

Uwe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 88
Wohnort: Hof/Saale
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Yakumo Mega-Image 55cx
Gerätetyp : Digi-Cam
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum. O.g. Digitalkamera spinnt seit einigen Tagen. Sie läßt sich einschalten, geht aber wenige Sekunden, nachdem sie hochgefahren ist, aus. Zunächst dachte ich, schwache oder schlechte Akkus. Aber auch mit nagelneuen, frisch geladenen passiert das gleiche. Das komische ist aber, dass die Camera sich erst abschaltet, nachdem sie vollständig in Betriebsbereitschaft ist. Nach meinem Verständnis sollte doch dann bereits, eine mögliche Stromspitze (welche wegen defekter Pufferelkos einen Spannungszusammenbruch verursachen könnte)überstanden sein, denn das Objektiv ist dann draußen und der Monitor zeigt volle Betriebsbereitschaft.

Ich habe mit Digicams keinerlei Erfahrung, bin aber bereit Erfahrungen zu sammeln. Und ob das Teil jetzt oder morgen auf den Wertstoffhof wandert, macht da keinen signifikanten Unterschied.
Kann mir bitte jemand Hinweise geben, was die Ursache sein könnte.

Grüße aus Oberfranken

Uwe


Erklärung von Abkürzungen

BID = 430485

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

 

  

MoinMoin!

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Mega-Image 47sl.
Nach tausenderlei Mutmaßungen hab ich erstmal die Kontakte der Akkus und in der Kamera mit einem alkoholisierten Wattestäbchen gereinigt.
Das wars!!!!

solong
BDX85

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477833   Heute : 2150    Gestern : 7051    Online : 587        16.6.2024    11:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204570293427