C++ --> PIC

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:22:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
C++ --> PIC
Suche nach: pic (2054)

    







BID = 430154

techno

Neu hier

Beiträge: 29
 

  


Hallo Forum,

Wir haben in der Schule mit der Programmierung von Borland C++ begonnen.
Bisher schreiben wir nur Konsolen Anwendungen.

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Beispielprogramm (Windows Anwendung) mit dem mann über eine Schnittstelle (RS232 oder USB) mit einem PIC kommunizieren kann.

mfg techno
PS:an alle einen schönen Feiertag

BID = 430208

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

 

  

Den PIC samt Firmware hast du schon? Oder suchst du ein C++ Beispielprogramm für den PIC?

Bitte die Fragestellung etwas präzisieren!

BID = 430253

qutom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Marl

Hallo...
Das ist ganz einfach. Mann nehme einen Bootloader, ich Programmiere nur so mit den Pics. Allerdings benutze ich den Proton-IDE von Crownhill (kostet 300EuR). Ist natürlich sehr Teuer für kleine Anwendungen. Es geht auch Billiger. Microchip hat einen den gibts umsonst. Amsonsten mal bischen Googeln, das findet man auch andere die nix kosten.

BID = 430590

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Jaja...


So wie ich das verstanden habe, will er den source für ein cpp-programm haben, welches Daten über die serielle Schnittstelle senden und empfangen kann; quasi ein Terminal, geschrieben in C++, lauffähig unter Windows.

Sowas sollte reichlich im Inet zu finden sein.

_________________

BID = 430739

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Hallo, ich hab da mal ein C/C++ Progrämmchen geschrieben das die WINAPI nutzt um Daten von der seriellen Schnittstelle zu empfangen und dar zu stellen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ist leider recht schlecht kommentiert, ist halt ein Programm für Freak's, nicht für Anwender. Falls du dich trotzdem näher dafür interessierts, schreib mir einfach ne e-mail     fritz_feichtinger (äht) aon.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087957   Heute : 2437    Gestern : 6155    Online : 570        28.9.2024    12:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374598503113