Netzwerkinstallation in Starkstromleitungen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:50:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Netzwerkinstallation in Starkstromleitungen

BID = 429782

Ramer

Neu hier

Moin @ All

Also ich möchte in meinem Zimmer in die Steckdosenleitung bis zur UV(wohne in einem Mehrfamilienhaus)und von dort zur HV und von der HV in den Keller einziehen.

Nun zu meiner Frage:

Ich verwende ein Cat 7. S/STP 600MHZ

Wie läuft das mit den Schirm? Muss ich den auf beiden Seiten auf Erdpotenzial legen?
Oder gar nicht aufschalten?
Die Leitung verläuft ca. 40-50 in Starkstromleitungen.

Zusammenfassung:

Zimmer-UV-HV-Keller

Drahtquerschnitt in den Leitungen
Zimmer [3x1.5mm] UV [5x6mm] HV [3x1.5mm] Keller

Greez Ramer

BID = 429792

sam2

Urgestein

Klingt gar nicht gut.

Sind die erwähnten "Starkstromleitungen" Einzeladern in Rohr?

BID = 429952

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

[quote]
Also ich möchte in meinem Zimmer in die Steckdosenleitung bis zur UV(wohne in einem Mehrfamilienhaus)und von dort zur HV und von der HV in den Keller einziehen.[/quote]

?

[quote]Ich verwende ein Cat 7. S/STP 600MHZ[/quote]

Du willst ein Cat in vorhandene Rohre mit 230 V einziehen?
IMHO NoNO. Ich zähle Netzwerkleitungen zu den Fermeldeleitungen.

Lutz

BID = 429963

Ramer

Neu hier

Zitat :
sam2 hat am 15 Mai 2007 21:30 geschrieben :

Klingt gar nicht gut.

Sind die erwähnten "Starkstromleitungen" Einzeladern in Rohr?

Wieso meinste das das nicht gut klingt?
Es handelt sich um ein Kabel nicht um einzeladern.

BID = 429970

sam2

Urgestein

Weil das wirklich keine gute Idee ist.

Bist Du sicher, daß es sich bei allen drei Strecken durchgehend um verrohrte Mantelleitungen handelt? Das wäre recht ungewöhnlich.
Kabel sind es sowieso nicht (die liegen in der Erde).

Abgesehen davon, daß es u.U. sowieso unzulässig wäre, wirst Du da kaum noch etwas mit hineinbringen...
Welchen Innendurchmesser haben denn die Rohre?

Und die Zustimmung des Gebäudeeigentümers (bzw. der WEG) bräuchtest Du auch noch.

Wozu soll denn die Leitung dienen? Und warum nicht anders lösen?

Nachtrag:
Ich hab übersehen, daß Du ja gar kein Hiesiger bist.
Da ich die diesbezüglichen eidgenössischen Bestimmungen nicht kenne, kann ich nur zur Situation in D etwas sagen.
Aber "Krake" (User hier im Forum) ist ein Dasiger und kompetent!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Mai 2007 13:04 ]

BID = 430030

Ramer

Neu hier

Also wegen dem Platz in den Rohren habe ich keine bedenken.
In der Wohnung handelt sich um M20 KRF und in der Steigleitung von der UV zur HV handelt sich um ein M40.
Die Leitung ist durchgehen bis auf ein paar schlaufdosen im Keller.

Was das ganze soll?

Ich habe einen Server welcher 24h 7d in der Woche läuft, und ich wollte den eigentlich in den keller verbannen.

Wegen der Zustimmung ist es kein problem das Haus gehört uns ^^

Wegen den Vorschriften habe ich mir keine grossen gedanken gemacht, weil ich habe meinen Chef gefragt,welcher meinte dies seie kein problem.(Chef= Meister mit dementprechender Ausbildung)

Greez

BID = 430937

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Ich würde lieber mit Trockenbaumaterialien einen kleinen Serverraum in der Wohnung errichten (hab ich bei mir auch gemacht) - ist sicherer und angenehmer. Ansonsten musst du LWL nehmen!

MfG; Fenta

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421082   Heute : 121    Gestern : 5459    Online : 468        29.11.2024    0:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466918945312