Abgeschalteter E-Herd glüht !???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  13:31:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Abgeschalteter E-Herd glüht !???
Suche nach: herd (7634)

Problem gelöst    

BID = 429549

dustking

Stammposter

Hallo,
ist jemandem ein Netzfehler bekannt, welcher dazu führen könnte, dass bei einem abgeschalteten E-Herd die Platten aufheizen?
Ein solches Verhalten wurde einem Kollegen von den Nachbarn berichtet. Am Anschluss des Herdes liess sich jedoch kein Fehler finden alle drei Phasen, N und PE vorhanden.
Fehler bestand bei Besichtigung allerdings auch nicht mehr.

Oder kann es nur ein dummer Streich gewesen sein?

Vielen Dank.
Gruß
martin

BID = 429556

Steppenwolf

Schreibmaschine

Zur Homepage von Steppenwolf

Eventuell die Knöpfe (falls vorhanden) "überdreht", sodass dort, wo die "0" sein sollte, die "9" ist?...

BID = 429567

dustking

Stammposter

Hallo,
das erscheint mir zwar eher unwahrscheinlich,
da die Herd-Steller, welche ich kenne keinen Endanschlag besitzen und das Problem bei Inaugenscheinnahme meines Freundes auch so wohl nicht mehr bestand. Aber sollte es sich um einen Streich handeln, wäre das vielleicht ein Erklärungsansatz.
Erstmal vielen Dank.
martin

BID = 429606

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ist der 7-Takt-Schalter Defekt kann ja vorkommen mal durchgemessen

BID = 429627

dustking

Stammposter

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, sollten alle vier Herdplatten gleichzeitig betroffen sein. - Aber ich reiche es mal weiter - vielleicht hilft's's ja.
Gruß
martin

BID = 430847

dustking

Stammposter

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den Kumpel nochmal dahingehend befragt und jetzt mehr und mehr den Eindruck, dass es sich hier nur um einen üblen Scherz gehandelt haben kann. Ich habe Ihm auf alle Fälle dringend angeraten, die Finger von der Sache und alles weitere einem (versicherten) Elektriker zu über-lassen.
Gruß martin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276673   Heute : 2190    Gestern : 4900    Online : 528        3.11.2024    13:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338089466095